MS Nordnorge - Bilder und Videos

  • Schaut eigentlich ganz nett aus von innen. :thumbup: OK, hier und da fehlen die Holztreppen mit den Messinggeländern, und der Ladekran, und die große Ladeluke vor dem Panoramaraum, und die Brückennocks .... aber man ist ja kompromissbereit. 8|

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Danke für die Bilder.
    Soweit ich das sehen kann sind sie aber vor Umbau und Renovierung aufgenommen.
    Besser sehen kann man das bei HR , die 360°-Rundsicht, vor allem der Speisesaal.
    Gruß
    Renate

  • Hier einige Bilder, die ich gestern auf der Abendfahrt von Skjervøy - Tromsø aufgenommen hab.
    Diese Tour wird hier als kombinierte Bus/Schiffstour angeboten, dazu schreibe ich morgen näheres. Die Idee mit diesem Abschnitt hatte gestern auch eine riesige Reisegruppe, das Schiff war mit 592 Paxen richtig voll, für einen Winterfahrer zu voll. Die meisten Bilder konnte ich daher erst um Mitternacht in Tromsø machen, da wurde es schlagartig leer.
    Das Wetter war typisch für den diesjährigen "Sommer" in Tromsø: Dauerregen! Die Sicht an Deck: Ich freue mich auf den Winter!!!


    Auf Deck 5 sehe ich die verwaiste Halterung, an der mal eine webcam montiert war :nono: :grumble:


    In der Arkade und in den Treppenaufgängen herrschen überwiegend Brauntöne vor, viel Messing:


    Im vorderen Treppenaufgang gibt es bunte Bilder:


    im hinteren Aufgang schwarzweiß Bilder:


    Heut abend kommt dann der 2. Teil, dann wird's bunter!

  • Diese Tour wird hier als kombinierte Bus/Schiffstour angeboten,

    Hei


    Danke für deine Bilder von der Nordnorge.
    Die Tour habe ich in einem Thread auch schon empfohlen. Wenn man ein paar Tage in Tromsø ist, ist dies ein wirklich schöner Ausflug. Schon die Busfahrt ist landschaftlich sehr schön, zweimal geht es noch auf eine Fähre. Wir durften damals die Fahrt mit MS Harald Jarl machen.


    Hilsen fra Sveits

  • @trollfjord: mit dem Termin Anfang Juni hattest Du eine Punktlandung! Vielleicht kommt im August ja noch etwas Sonne!
    @bergen: ich werde die Bus/Schiffstour morgen ausführlich beschreiben, mit Bildern. Der Vorteil neben der schönen Landschaft ist ja auch der, dass man auf diese Weise die verschiedenen Schiffe kennen lernen kann.


    Hier die nächsten Bilder, langsam kommt Farbe ins Spiel...


    Das Vågar Café auf Deck 4:


    Dahinter die Stella Polaris Bar. Dort gibt es den Kaffee nach dem Abendessen.


    Später noch der letzte Teil...

  • Ist es denn ähnlich der Finnmarken?

    Neee, eigentlich nicht. Da fehlt die grelle Farbe ganz :D
    Auch der Stil ist anders, aber beide haben das "Maritime".
    Schade, dass sie nicht mehr vorgestellt wird auf der HR-Seite.
    Aber irgendjemand hatte hier auch mal Bilder vorgestellt. Musst
    mal suchen im "Finnmarken-Australien"Teil ( auch in den Links)
    Gruß
    Renate

  • So, hier kommt der letzte Teil mit den kräftigen Farben.


    Die Bibliothek auf Deck 4:


    Bei den folgenden Bildern war der eingebaute Blitz zu schwach. Hilft alles nichts, da muss ich wohl noch mal....


    Die Observation Lounge Vestfjorden auf Deck 7:


    Die Panoramalounge Torghatten:



    Mir hat die Nordnorge wirklich gut gefallen, kommt gleich hinter der Finnmarken.


    Schöne Grüße aus Tromsø, seit einer Woche geht hier nachts wieder die Sonne unter.

  • Sehr schön, ein Schiff ganz in Blau - gefällt mir sehr gut.
    Inzwischen habe ich auch schon meine morgendliche
    Rückzugsecke ausgemacht :mosking:
    Gruß
    Renate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!