MS LOFOTEN - Bilder und Videos

  • Lofötchen stampft aber bleibt sonst eigendlich ruhig. Schlingern tut sie nicht. Der Frachter recht von ihr macht wilde Bewegungen rauf und runter und quer und alles aufeinmal.


    So machen Wellen spaß! Eigendlich soll ich ihr schon die ehre geben und mal mitfahren. :rolleyes:


    Lisa

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • Wer sagt denn eigentlich, dass das eine Winterfahrt war? Stad ist auch im Sommer immer für ein paar Wellen gut und im Film regnet es.......


    keiner - aber im Winter kann man es so erleben und geregnet hatte es bei unseren beiden Fahrten, es muss nicht zwangsläufig Schnee sein.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,


    jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Auf dem gezeigten Film ist doch eigentlich nix los. Das ist von Sturm fast so weit entfernt wie Rom von der Nordsee. Da ist doch höchstens Windstärke 4 bis 5 und Wasser kommt da vorne auch kaum rüber.
    Bei den verlinkten Bildern von der Andrea gehts richtig zur Sache.

  • Da ist doch höchstens Windstärke 4 bis 5 und Wasser kommt da vorne auch kaum rüber.


    Es war ja auch von Sturm keine Rede. Ich habe lediglich angemerkt, das der Film für Erstreisende ideal ist, weil er den Normalzustand zeigt (zumindest im Winter ist es das). Da kann sich dann jeder denken, das es bei Sturm noch heftiger ist. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das ist von Sturm fast so weit entfernt wie Rom von der Nordsee


    du bist der Erste der hier was von Sturm schreibt, bei uns anderen war das schlimmste Wort schaukeln... :grumble:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Grundsätzlich hast du recht, aber die letzten Kommentare bezogen sich auf den zweiten Film, mit der Lofoten auf der Stad. ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hei


    Hier ein wunderschöner Film mit der MS Lofoten. MS Harald Jarl Fans sollten den Film auch schauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilsen fra Sveits


    PS Zwar :sot: aber der Filmemacher hat eine umwerfende Sammlung von Filmenfür Jim Knopfs und sonstige Pufferküsser

    Einmal editiert, zuletzt von bergen ()

  • Hallo Renate,


    Jim Knopf......ein Pufferküsser
    das muss ich mir merken :lol:


    kanntest du diesen Ausdruck noch nicht?! :P
    Ich bin nicht nur bekennender Pufferküsser sondern auch ein extremer Nietenzähler. Mir fällt bei Modellen, vor allem von Fahrzeugen welche ich fahren darf, jeder kleinste Fehler auf. deshalb ist für mich immer noch das Beste das 1:1 Modell, da gibt es nämlich keine Fehler ;) .
    Außerdem habe ich seit geraumer Zeit das dringende Bedürfnis mal in einem dampfgeführten Schnellzug zu reisen. Also nix mit Bimmelbahn, sondern mindestens mit 120km/h Höchstgeschwindigkeit, vorzugsweise mit dieser oder dieser Lokbaureihe. Restlos aus dem Häuschen wäre ich wenn ich diese Maschine mal bei Ihrer Höchstgeschwindigkeit von 175km/h erleben dürfte.
    Das war aber jetzt extrem Off-Topic :P

  • @ Jim Knopf
    Ja, das sind schon noch Lokomotiven :)
    Ich habe auch noch 1 schönes Modell zu Hause, der Rest einer ehemals großen
    Sammlung von Dampflokomotiven,die Bayrische S3/6. Sie war mein persönliches
    Schätzchen. Der "Rheingold" hatte ja eine schwarze, ich wollte unbedingt noch
    die grüne :girl_sigh: .......
    Entschuldigung, noch ein off topic
    Gruß
    Renate

  • Hallo Uta (wieder da ?),
    hier gibt es ganz viele neuere Fotos der Lofoten. Im Beitrag
    314 findest Du das Foto, was ich meine ("Gegenlicht von hinten :mosking: :(
    Die Lofoten von hinten, dem Licht entgegen - wie schwarz-weiß-
    Ich finde es besonders schön.
    Gruß
    Renate

  • Tolle Fotos von mehreren Schiffen gibt es hier auf der ganzen Seite. 63
    Das Sahnehäubchen sind wunderschöne Fotos der LOFOTEN am Ende.
    Gruß
    Renate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!