Finnmarken bald zurück auf der nördlichen Halbkugel

    • Es gibt Neuigkeiten zur Finnmarken, hier ist eine Presseinformation. Wenn ich es richtig verstehe kommt sie im Frühjahr zurück und übernimmt die Tour der Nordstjernen. Das heißt wohl das sie entgültig aus der Route geht. Vorher geht die Finnmarken nach Singapur(?) in die Werft und wirs auf Hurtigruten Standard gebracht.
      Nordlicht :flower:

    • Habe die Beiträge betr. Rückkehr aus dem Finnmarken-Thread hierher verschoben.

      Ich bitte euch über das Thema FINNMARKEN (AUSTRALIEN) hier zu schreiben und den anderen Thread nur für das Schiff als solches zu nutzen - danke!

      Und somit bringe ich heute etwas Neues hier ein - euer liebes Team bringt jetzt Farbe ins Spiel...
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Nordlicht wrote:

      Murkel will auf der Nordstjernen fahren.
      Na, das wird bestimmt noch klappen. Ich denke mal, vor Beginn des Sommerfahrplans wird es wohl keinen Wechsel geben. Na gut, ich weiß es natürlich nicht, aber sie muss ja auch ihren schönen Anstrich wieder bekommen. Ob das schon vor der Rückreise passiert :whistling: Dann können sie nach der langen Fahrt gleich wieder pinseln :D
      Außerdem bin ich jetzt erstmal sooo aufgeregt - ich komme zu nix :cursing:
      Gruß
      Renate
    • Liebe Freunde,
      vor einiger Zeit war ich auf einer Seite, die die Beliebtheitsskala der Hurtigrutenschiffe widerspiegelte. Ich finde die nicht mehr?
      Kann mir jemand bitte helfen? Bei der Finnmarken muss es jetzt ja geradezu eine Explosion geben......
      Danke von Jogi


      Vesteralen Feb.2009
      Vesteralen Mar.2011
    • Großartige Neuigkeit!

      Da muss es dann im nächsten Jahr für mich noch eine 2. Hurtigrutenreise geben. Von der Finnmarken war ich ganz angetan, als ich 2009 mit ihr unterwegs war. Das muss wiederholt werden!

      Selskapet tjente mer penger på utleie av «Finnmarken» enn på alle de andre skipene til sammen.


      Interessant: Mit der Ausleihung der Finnmarken hat man mehr verdient als mit allen anderen Schiffen zusammen.
    • Tromsø.no bringt jetzt auch die Meldung mit einem schöneren Foto ^^
      Außerdem wird die Finnmarken im Frühjahr 10 Jahre alt - am 4.April 2002 wurde sie getauft und startete am 6.April zu ihrer Jungfernfahrt u.a. nach Hamburg :thumbsup: Erste Reise auf der Route: 20.April 2002 :good3:
      Gruß
      Renate
    • jogi wrote:

      vor einiger Zeit war ich auf einer Seite, die die Beliebtheitsskala der Hurtigrutenschiffe widerspiegelte. Ich finde die nicht mehr?
      Kann mir jemand bitte helfen?

      Wie Trollfjord Lisa schon schreibt gibt es diese Seite nicht mehr. Ein Grund war u.a. - sie widerspiegelte nicht die Beliebtheisskala der Schiffe allgemein, sondern hier im Forum, was ja sehr subjektiv ist. Neumitglieder machten sich Sorgen dass sie ein "falsches" Schiff gebucht hatten nur weil es hier vielleicht nicht unter den ersten fungierte, obwohl es vielleicht eher Zufall war dass das eine oder andere Schiff weniger gebucht wurde. Man könnte sich direkt die Frage stellen - warum sind Freunde von Schiff ABC forumsfreudiger wie die Freunde von Schiff XYZ ;) Viele gaben auch gar kein Lieblingsschiff an weil sie alle toll finden und diese Version konnte man gar nicht eingeben.

      Nordlicht wrote:

      Das mit der Farbe ist schön, der rote Balken war immer so "angsteinflössend"

      Den wird es auch weiter geben, der eignet sich aber nicht für längere Mitteilungen und URLs kann man auch nicht eingeben... ;)
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Hurra, die Finnmarken kommt wieder! Da freu ich mich aber! :P

      Nachdem unsere erste Reise 2009, die wir ursprünglich mit der Finnmarken gebucht haben, leider ausfallen musste, hoffe ich, dass wir das endlich bald nachholen können! *strahl*

      Liebe Grüße von Lisa