Wer in den Trollfjord will muss nicht nach Kirkenes...

  • eigentlich wollte ich doch so gerne mal nach Kirkenes
    eigentlich hatte ich bei den Flugdaten schon mal sicherheithalber nachgefragt
    (nee, wenn Hurtigruten denn meint, das klappt...........und die das so verkaufen ..... )


    Düsseldorf - Kopenhagen klappte auch hervorragend (außer dass mir vorher wie üblich verflixt übel übel war und nur ein halbes Frühstücksei in mich reinpasste........ am Flughafen ist aber immer alles wieder ok)


    Kopenhagen - Oslo war schon etwas problematischer, gut, dass wir 20 Minuten früher dort waren, denn ich bin natürlich zum geplanten Gate gelaufen, dann gesehen FLUG CANCELLED, wieder quer durch den Flughafen zum Transferschalter für nen neuen Flug.


    Der ging 30 Minuten später vom wieder anderen Ende des Flughafens ab, kam um 17.25 an, um 17.30h hatte ich meinen Koffer (Wahnsinn für Oslo)
    und um 17.50h stand ich zum Kofferabgeben am Schalter


    war natürlich sehr sehr blauäugig, wenn der Flieger um 17.55h geht - haha


    die nächste halbe Stunde war ich am Ticket-Schalter - Ende vom Lied ?????


    Kirkenes wird nix, geht nur heute abend Tromsö und dort morgen weiter nach Kirkenes, dann ist die TROLLFJORD aber schon weg.
    Dann lieber auf SAS-Kosten in Tromsö eine Nacht verbringen und dort warten


    hach, wie schön, ich mag Tromsö doch so gerne :dance:

  • Wie ärgerlich, ganze 1 1/2 Tage weniger auf dem Schiff als gebucht. da kann doch Tromso noch so schön sein. :fie:


    Trotzdem schöne Reise !! :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hei EL FI,
    der "...Trollfjord an 'nem besonderen Tag" beginnt ja schon am ersten Tag :wacko: :to_keep_order: - da hast Du am Kopenhagener Flugplatz ja schon "zig Fuß-Meilen" zurückgelegt :pilot:
    Alles Gute für den Rest der Reise - toi toi toi

  • Sodele, jetzt läuft auch das kostenlose WLAN hier im Thon-Hotel, für das ich einen Gutschein für eine Nacht erhalten hab. Die Taxifahrt hierher ging auch mit Gutschein, die Dame am SAS-Schalter hier in Tromsö hatte mich schon erwartet. Kurz vor Mitternacht waren wir nach 95 Minuten Flugzeit gelandet. Und alleine der Anflug bei klarem Wetter mit der beleuchteten Eismeerkathedrale ist doch schon einfach nur KLASSE :girl_sigh:


    Macht Euch mal keine Sorgen um mich, so verbissen seh ich das ganze nicht, sowas kann immer wieder mal vorkommen.
    Ich hatte es wie bei der Klassik-Tour mit netten Leuten zu tun,die wohl happy waren, keinen verärgerten Kunden abfertigen zu müssen.
    Ich konnte mal wieder etwas mehr Norwegisch anwenden und der Rest wird sich zeigen. Hauptsache, die TROLLFJORD kommt !


    Ich meld mich wieder, jetzt bin ich doch etwas müde :whistle3: Gute Nacht also.


    PS: Müsste der Thread jetzt nicht verschoben werden?????? :rolleyes:

  • Macht Euch mal keine Sorgen um mich, so verbissen seh ich das ganze nicht, sowas kann immer wieder mal vorkommen.


    Schön das Du das ganze entspannt siehst, ist wohl der richtige Weg. :8o: Wünsche Dir aber das jetzt alles weitere klappt und du deinen besonderen Tag im Trollfjord verbringst :thumbup:

  • :rolleyes: Mein Mann fragte per SMS auch ganz entgeistert zurück: Wie mit der NORDSTJERNEN nach Tromsø? Ich denk, Du bist geflogen???


    Diese Tour geht um 16h mit dem Alta-Fernbus (Nr. 150) los, umfasst 2 Fährfahrten, einen Buswechsel (auf Bus Nr. 155) und in Skjervøy den Umstieg auf die dann planmäßig fahrende Hurtigrute und das war heute eben die NORDSTJERNEN. Der Ausflug dauert 8 Std, kostet 600 Kronen und ist eigentlich nichts für diese Jahreszeit, weil es dafür zu früh dunkel wird. Er hat mir aber trotzdem prima gefallen, Bilder aus dem fahrenden Buss geknippst und bei üblem Licht wird es hier aber nicht zusehen geben.
    Genau so wenig wie von den grün gepuderten Wolken, die so von rechts nach links und zurück über dem Schiff kurz vor der Brückendurchfahrt hier in Tromsø daherschwebten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von EL FI () aus folgendem Grund: 600 Nordkapp durch 600 Kronen ersetzt (das System mag die Abkürzung N K für Norwegische Kronen nicht)

  • Danke für die Aufklärung. Die Lofoten konnte es nicht gewesen sein, die war ja nordgehend unterwegs und die Begegnung mit dem südgehenden Schiff (Nordstjernen) findet zwischen Tromso und Skjervoy statt. Mit HR hin und zurück am gleichen Tag ist also nicht... :8o:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Wie geschrieben, ich bin noch so fit in Fahrplänen, obwohl ich das eigentlich hätte wissen müssen. ;) Naja, nun haben wir ja die Lösung. Klingt nach einem schönen Ausflug.

  • Das gibt einen interessanten Reisebericht, da freu ich mich schon drauf. :D LOFOTEN, NORDSTJERNEN und dann auf die TROLLFJORD, wow das sind ja Welten :8o:


    NOCH NEN BERICHT???? Was mach ich denn grade hier ????? ;( Ich brauch doch wohl nur noch ein paar Bilder anzuhängen, wenn ich wieder zurück bin, oder? Und zum Thema der aufeinanderprallenden Welten kann ich einen Blick in diesen Bericht Nordstjernen-Finnmarken-Lofoten nahelegen :rolleyes:
    Mal sehen, was sich noch so ergibt, bis demnächst also :D

  • Heute sollte es eigentlich ein fauler Tag werden, nichts besonders war geplant, denn mein Tag würde ja ziemlich lang dauern. Aber leichte blaue Himmelsstellen flüsterten "Storsteinen, Storsteinen" in mein Ohr. Und was hab ich gemacht? Koffer gepackt, im Lagerraum deponiert, in Bus 26 27 N K bezahlt und ab zum Fjellheisen. Dort war zu merken, dass die Touri-Saison eigentlich vorbei ist. Auf dem Parkplatz standen 4 oder 5 Autos und das Café oben hatte geschlossen. Die handvoll Besucher verloren sich dort oben, die Sonne schien, kein Wind, zwar kalt, aber guuut aushaltbar. So gut, dass ich fast 3 Stunden ausgehalten hab, um die Einfahrt der nordgehend Hurtigrute von dort oben zu beobachten.
    Und wer kam dann um die Ecke?? Die MIDNATSOL ! Und die Konsequenz davon? Klar doch: dort Kaffee trinken und Waffel essen und den Nachmittag rumbringen. :dance3:
    Kurz vor 18h bin ich wieder runter vom Schiff (ich war der irrigen Meinung, sie würde um 18h ablegen). Wie ich später las, legt sie 18.30h ab, aber heute trödelte sie bis 18.50h rum und machte die Jungs von einem großen Küstenwache-Schiff ungeduldig, denn die konnten ihre Leinen nicht losmachen.
    Und jetzt bin ich in der Hotellobby, Zeit rumkriegen - wird mir wohl gelingen :mosking: - ich weiss ja, wofür :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!