Stammtisch Rhein-Main 26.11.2011

• Stammtisch
    • War länger nicht im Internet wegen OP und Krankheit. Seit Anfang der Woche wieder im Büro, aber auch da keine Zeit um im Forum zu lesen. Gerade rief mich Seebär an und informierte mich. Leider leider kann ich nicht kommen, denn da bin ich im Ruhrgebiet um mich um meine Eltern zu kümmern. Ich hätte Euch wirklich alle gerne wiedergesehen, hoffentlich beim nächsten Stammtisch!!!

Ich möchte mich auch noch für die nächsten 2 Wochen abmelden, am Sonntag geht's nach Sri Lanka für eine Rundreise mit Besuch der SOS Kinderdörfer. Bin zwar noch nicht ganz fit nach der OP und hoffe, es geht alles gut.

Liebe Grüße
      Liebe Grüße

:) Isbjörn :*
    • Stammtisch Frankfurt 26.11.2011

Hallo an die Stammtischfreunde in Frankfurt,
      da ich fast "um die Ecke" wohne, würde ich gerne kommen, muss aber leider ein Fragezeichen setzen, da ich
      noch versuchen muss was anderes abzusagen.
      Wenn ich dann kann, komme ich, zur Not muss ich dann eben stehen... Gruß an alle von Jogi :S
    • :hi: jogi,
      wäre schön, wenn Du es einrichten könntest. Keine Angst - bei uns muss niemand stehen (es sei denn, sie oder er besteht darauf ;) ) Ich werde dann mal abwarten, was in den nächsten Tagen noch an Anmeldungen eingeht - um dann ggf. in der nächsten Woche die Reservierung zu erweitern.
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Hallo mil etter mil, macht es nicht wegen der Vorweihnachtszeit sogar Sinn, jetzt etwas großzügiger zu reservieren und lieber kurzfristig die angekündigte Teilnehmerzahl zu reduzieren. Nicht das am Ende wirklich noch jemand stehen muss.
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX Verweise auf Reiseberichte im Profil

• Aktueller Stand:

2 Arctica
      1 ? Berti
      1 Brida
      2 Capricornaj
      1 Dagmar
      1 Jim Knopf
      1 ? jogi
      2 Muddi
      1 niilima
      2 Nordlichtjägerin
      1 Pedrolino
      2 Seebären
      1 mil etter mil
      18 Gäste

Wir sind im Bier- und Apfelweinlokal Freidberger Warte im Nebenzimmer untergebracht - dort ist Platz für bis zu 30 Personen, so dass also noch genug Kapazität vorhanden ist. Wir sind zudem unter uns und somit ungestört vom Trubel im Hauptraum.
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Der Weihnachtsmarkt dauert offiziell von 10 bis 18 Uhr. Wobei ich mal davon ausgehe, dass nicht Punkt 18 Uhr Schluss sein wird. Ich denke mal, dass wir individuell dort eintreffen werden - je nach persönlicher Zeitplanung und Anreiseweg.

Von dort ist es etwa eine Viertelstunde zu Fuß bis zum Bier- und Apfelweinlokal Freidberger Warte.

Dort beginnt unser Treffen dann um 19 Uhr.
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Stammtisch Rhein-Main 26.11.2011

Lieber mil etter mil,
      leider kann ich nun doch nicht zum Stammtisch kommen. Es tut mir sehr leid und ich bedanke mich auf jeden Fall
      für die viele Arbeit, die Du bisher investiert hast. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Strammtisch an dem
      sicher viele spannende Geschichten diverser Hurtigruten-Reisen erzählt werden und man auch gleichgesinnte
      Freunde trifft.
      Nochmals danke und viel Spaß von Jogi :(
    • jogi schrieb:

beim Strammtisch

Hi Jogi,

Schade, dass es doch nicht klappt. Ja, wir werden STRAMM (am) TISCH ein paar Gläser heben - auch eins auf Dich - und gute Gespräche haben. ;)

Natürlich freuen wir uns auch über andere noch kurz entschlossene, die noch dazukommen am kommenden Samstag !!!

• Hallo,

nochmals eine Frage zur Sicherheit. Der Weihnachtsmarkt findet "An der Wolfsweide 54" in 60435 Frankfurt am Main statt, richtig? Wie kommt man da mit dem ÖPNV hin? Die Friedberger Warte befindet sich in der Friedberger Landstrasse 414, 60389 Frankfurt. Habe schon ein Navi, wollte aber mein Rad aus sicherheitstechnischen Gründen lieber zu Hause lassen und zu Fuß dürfte das vom Hbf etwas weit sein.
      Freue mich schon auf Samstag.
      Gruß

Jürgen

• Hallo Jürgen,

Die Adressen sind richtig. Vom Hauptbahnhof mit der U5 Richtung Preungesheim bis zur Station Gießener Straße, von dort ich es noch knapp 1 km zu Fuß. Zum Restaurant sind es von dort 1500 m, aber ich bin sicher es findet sich jemand, der Dich mitnehmen kann, wir z.B., da wir sowieso mit dem Auto da sind. Von der Fridberger Warte zurück gibt es vermutlich einen Bus, das habe ich aber noch nicht rausgefunden.

Ergänzung:
      Von der Friedberger Warte mit der gleichen U5 von der gleichen Haltestelle Gießener Straße, die auf der Website der Friedberger Warte angegebene Entfernung dahin (60 m) stimmt sicher nicht, da fehlt vermutlich eine Null. Alternative ist die Buslinie 30 direkt von der Friedberger Warte bis zur Stadtmitte (Konstabler Wache).

• Anfahrtsbeschreibungen

Hier ein paar Informationen zum Schwedischen Weihnachtsmarkt und zum Stammtisch:

>> Der Schwedische Weihnachtsmarkt findet im Gemeinderaum des http://www.svenskakyrkan.se/frankfurt ]Schwedischen Kirchenvereins Frankfurt am Main e.V.[/url] statt. Dieser befindet sich An der Wolfsweide 54.

Wenn Ihr dort seid, seht Ihr links eine Kirche in Beton/Backstein erbaut. Rechts davon – auf der anderen Seite des Vorplatzes mit Freitreppe – befindet sich eine kleine rote Kirche. In deren Vorraum findet der Weihnachtsmarkt statt.

Öffentliche Verkehrsmittel > U5 bis zur Haltestelle Gießener Straße. Auf dem Bahnsteig – mit dem Rücken zur Bahn – dreht Ihr Euch 90° nach links. Nach ein paar Metern quert Ihr linker Hand an der Fußgängerampel die U-Bahngleise und die folgende Straße. Danach biegt Ihr nach rechts ab und quert erneut die Gleise und die dahinter liegende Straße und lauft geradeaus weiter den Marbachweg entlang. Nach 400 Metern biegt Ihr links in den Bilsteinweg. An dessen Ende stoßt Ihr auf die Straße An der Wolfsweide. In diese biegt Ihr rechts ab und folgt ihr, bis Ihr nach etwa 40 Metern linker Hand die rote Kirche seht.

>> Der Stammtisch findet ab 19 Uhr im Bier- und Apfelweinlokal Friedberger Warte statt. Der Weihnachtsmarkt endet zwar offiziell um 18 Uhr, tatsächlich wird er aber wohl noch ein paar Minuten länger dauern.

Vom Schwedischen Weihnachtsmarkt geht Ihr zunächst wieder zurück zum Marbachweg. Diesen quert Ihr und folgt ihm für ca. 250 Meter. Dann biegt Ihr nach links in die Homburger Landstraße ab. Gerade aus müsstet Ihr jetzt bereits den Turm der Friedberger Warte sehen. Nach ca. 500 Metern trennt Euch nur noch eine Straße vom Lokal. In diesem Bereich wird zurzeit gebaut. Wenn Ihr nach links etwas an der Straße entlang geht, kommt Ihr an einen provisorischen Übergang. Auf der anderen Seite müsst Ihr links um die Warte herum laufen, um zum Eingang zu kommen – der direktere Weg wird wegen der Baustelle ggf. versperrt sein.

Öffentliche Verkehrsmittel > entweder mit der U5 oder mit dem Bus.

Mit der U5 bis zur Haltestelle Gießener Straße. Auf dem Bahnsteig – mit dem Rücken zur Bahn – dreht Ihr Euch 90° nach links. Nach ein paar Metern quert Ihr rechter Hand an der Fußgängerampel die Straße und dreht Euch danach nach Links. Ihr quert die folgende Hauptstraße (die Gießener Straße) und biegt nach etwa 150 Metern nach rechts in die nächste Hauptstraße – die Homburger Landstraße – ab. Gerade aus müsstet Ihr jetzt bereits den Turm der Friedberger Warte sehen. Nach ca. 500 Metern trennt Euch nur noch eine Straße vom Lokal. In diesem Bereich wird zurzeit gebaut. Lauf etwas geradeaus weiter – dort müsstet Ihr dann die Straße zum Lokal queren können.

Mit der Buslinie 30 kommt Ihr von der U- und S-Bahn-Station Konstablerwache direkt zur Friedberger Warte. Achtet auf die Zielangabe „Bad Vilbel Bahnhof“. Die Fahrt dauert eine knappe Viertelstunde. Wegen der Baustellen weiß ich nicht, wo sich die Bushaltestelle Friedberger Warte derzeit befindet. Da die Friedberger Warte selber aber ziemlich groß ist, müsstet Ihr sie eigentlich von der Haltestelle aus sehen können.

Mit dem Auto > Ihr könnt kostenlos am Best Western Hotel Friedberger Warte parken. Den Parkplatz erreicht Ihr von der Homburger Landstraße her.

Wenn Ihr von der Innenstadt her kommt, fahrt Ihr besser über den Marbachweg in die Homburger Landstraße, da in der Friedberger Landstraße zurzeit gebaut wird.

Wenn Ihr über die A 661 anreist, nehmt Ihr die Abfahrt Friedberger Landstraße Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Friedberger Warte biegt Ihr dann nach rechts in die Homburger Landstraße. Nach ein paar Metern geht es dann nach rechts auf den Parkplatz.
      <3 lig hilsen
      Bernhard

• Wünsche allen die am Stammtisch teilnehmen viel Spaß, nette Gespräche über unsre Lieblingsschiffe, gutes Essen und einfach einen wunderschönen Tag. :beer: Leider kann ich diesmal nicht dabei sein, da ich übers Wochenende weg bin :locomotive: . Aber es wird bestimmt eine Wiederholung geben und dann klappt es vielleicht auch wieder.
      Nordlicht :flower: