MS Midnatsol beschriftet?

    • Die webcams (bt.no) zeigen Midnatsol und Lofoten im Hafen von H-vag. das bestätigt auch die life-webcam von H-vag.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Verkehrt herum in Bergen kann auch die Rettungsübung sein, das hatten wir 2007. Da haben die erst mal eine Rettungsinsel im Hafenbecken versenkt und es hat ewig gedauert, bis wir aufs Schiff kamen. Ich vermute mal die Midnatsol bekommt den Schriftzug bei ihrem Werftaufenthalt nach der aktuellen Tour.

      So nebenbeiist jemandem aufgefallen, dass die Midnatsol nun nur eine Tour Pause macht? Im September / Oktober standen da noch 2 ausgefallene Touren drin.
      Schöne Grüße Biggi & Ralf

      :ilhr:
    • Hallo, da bin ich wieder. Zurück von der Midnatsol die noch nicht beschriftet ist. Sie lag verkehrt herum in Bergen da man die Rettungsinseln ausgetauscht hatte. Zum einsteigen hatten sie die Midnatsol aber wieder rumgedreht.
      Die Lofoten haben wir auch in Honningsvag gesehen, waren aber Gäste drauf. Liegt die da schon länger?

      Schönen Grüße
      anja

      P.s. Reisebericht kommt noch.... :P
      Nordlicht :flower:

    • Hei,

      die Midnatsol ist definitiv auch jetzt noch nicht beschriftet ... Lackiert wurde sie allerdings anscheinend in der Werft. Der Rost hält sich in grenzen, auch wenn an mehreren Stellen der Lack abblättert und die Grundierung sichtbar ist.

      Gruß
      Biggi
      Schöne Grüße Biggi & Ralf

      :ilhr:
    • Hei,

      Nachdem hier einige meinten, dass die Midnatsol in Sachen Rost vorher ziemlich schlimm ausgesehen hat, denke ich, dass die da auf jeden Fall was gemacht haben, aber wie gesagt mir ist es an mehreren Stellen an Deck 6 aufgefallen, dass die Farbe abblättert und das grau der Grundierung zu sehen ist ( kein Rost an den Stellen). Und an der Ladeseite ist mir auch eine Stück aufgefallen, an dem schon wieder die Grundierung zu sehen war.

      Schöne Grüße
      midnatsol
      Schöne Grüße Biggi & Ralf

      :ilhr:
    • Ich glaube, die Midnatsol war danach auf der Werft.
      Die "Seebären" haben mir eine MMS zugesendet. Auf dem Bild ist die Midnatsol (gestern) in Trondheim gesehen.
      Ich kann echt keinen Rost erkennen.
      Leider kann ich das Bild nicht hochladen, weil es "zu groß" ist und ich zu doof dazu bin, es zu verkleinern ... :wacko:
    • Wenn die Midnatsol im April (wenn ich mit ihr reise) wirklich noch so aussieht, wie auf diesen Fotos,
      dann frage ich mich, wofür sie auf der Werft war !!!!
      Und dann werde ich Roststellenfotos machen und damit bei HR um Preisnachlass bitten !!!!!!!!

      Keine Angst, war nur en Witz !!!!! :P

      Die Midnatsol find ich von außen eh nicht (besonders) schön.
      Hauptsächlich will ich mich wieder von dieser super tollen Landschaft faszinieren lassen;
      erst viel, viel später werde ich die Ausstattung des Schiffes genießen und natürlich auch das super
      leckere Essen !!!!!
      Fotos vom Äußeren des Schiffes werde ich wohl diesmal diskret vermeiden .......

      Fazit:
      Ich habe mir (aus diversen Gründen) exakt diesen Termin ausgesucht und so werde ich diesmal mit der
      Midnatsol reisen.
      Und ich freu mich drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Heute + 10 Tage + 1 Monat :)
    • trollfjord wrote:

      Aber es ist doch wirklich zum Heulen: warum finden so viele Trolli und Midnatsolchen so häßlich.

      mach dir nichts draus, HR-Fahrer sind hart im Nehmen. Wir fühlten uns wohl und zuhause auf der NORDLYS - und was müssen/mussten wir uns alles anhören! Zu bunt, zu hässlich, zu was-weiss-ich-nicht-alles und überhaupt wir wollen nicht auf das Schiff und würden nie dahingehen wenn man uns nicht umgebucht hätten. Das ging schon zu Bemerkungen wie "notfalls saufen wir sie uns schön". Na und? Uns hat sie gefallen, wir fühlten uns wohl und ich würde sofort wieder mit ihr fahren! Und sie gefällt mir nun einfach mal besser wie die zwei Neuen! Aber ich hatte/habe immer das Gefühl ich muss mich rechtfertigen weil ich dieses Schiff mag - aber letztendlich ist mir wurscht was die anderen darüber denken... :xD:
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

      Reiseberichte siehe Profil !


    • trollfjord wrote:

      Aber es ist doch wirklich zum Heulen: warum finden so viele Trolli und Midnatsolchen so häßlich. Die beiden sind halt extravagant. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft fahren nur noch solche Schiffe auf den Ozeanen unserer schönen Erde. Was'n dann? Alle werden sie toll finden und sagen: guckt mal, da fahren die beiden, die die ersten in diesem wunderbaren Design waren... :sekt:

      Das hat sich Renault mit dem hässlichen Megane-Hinterteil auch mal gedacht und bildeten sich ein, die anderen Hersteller würden sie kopieren. Zum Glück ist es nicht so gekommen und mit dem aktuellen Megane könnte man sich auch mal wieder sehen lassen.