MS HARALD JARL (1960) / MS ANDREA / MS SERENISSIMA

• heute vor 58 Jahren wurde das Schiff der Reederei übergeben.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Ein paar aktuelle Fotos zur Serenissima vom 3. September 2018

Ich war über Nacht auf dem Zeltplatz in Ivendorf und wollte als erstes einige Fotos in Travemünde machen. Eigentlich war die Ankunft in Lübeck für 9:00 Uhr angekündigt. Allerdings hat das Schiff dann schon vor 6:00 Uhr Travemünde passiert und da habe ich es verpasst.
      Ich hatte mir vorher tatsächlich Gedanken gemacht, ob ich wegen des Lichtes besser auf die andere Seite der Trave übersetzen sollte. Unnütze Grübelei, um 6:00 war es auf beiden Seiten der Trave stockdunkel! :D (Obwohl, die Mole ist ganz nett erleuchtet…)
      Am Kai in Lübeck hörte ich später vom Lotsen, die Ankunft um 7:30 war schon lange vorher bekannt. Tja, aber nicht bei mir.

Ich habe mich dann ans Burgtor gestellt. Etwas weit entfernt, aber mit Tele waren halbwegs vernünftige Aufnahmen möglich. Pünktlich zur Ankunft gab es die ersten Regentropfen, deshalb wirkt es etwas düster. Dann gibt es einen Blick auf den Burgtorkai von der St. Petrikirche aus. (Wunderbare Aussicht, der Aufzug lohnt sich) und zwei Fotos von der Klappbrücke. Mit Blick auf die Innenstadt gibt es da sogar eine Aussichtsplattform, wo man auch bei hochgeklappter Brücke stehen kann.
      Bilder
      • Serenissima.jpg

116,02 kB, 1.200×800, 46 mal angesehen
      • Serenissima4.jpg

107,83 kB, 1.200×800, 45 mal angesehen
      • Serenissima5.jpg

94,29 kB, 1.200×854, 44 mal angesehen
      • Serenissima2.jpg

104,92 kB, 1.156×747, 46 mal angesehen
      • Serenissima3.jpg

114,46 kB, 1.200×800, 48 mal angesehen