Ålesund - Aussichtsberg

  • Grundsätzlich hing da schon immer ein Schild, dass der Zutritt zur Terrasse im Restaurant zu bezahlen ist. Kann mich allerdings nicht an den Betrag erinnern. Das Tor stand allerdings meistens offen. Anfang April 2018 war das große Tor rechts erstmals zu als ich hoch kam, aber es war neben der Eingangstür zum Restaurant der Zugang zur Terrasse offen.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Ich kann die Entscheidung des Betreibers nachvollziehen.Wie kommst Du @Noschwefi darauf,dass andere Aussichtsstellen eingezäunt werden sollen?Ausserdem braucht man sich lediglich ein paar Stufen nach unten zu bewegen und hat vergleichbare,ebenfalls fantastische Ausblicke! ^^

  • @effemuc
    Wenn zu viele Leute den Eintritt sparen wollen und die Hügel oberhalb der offiziellen Aussichtsterrasse stürmen, bleibt dort nicht viel von der Vegetation übrig.
    Daher sehe ich das rein unter Umweltschutzgründen.


    Wenn es nicht dazu kommt um so besser :)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!