MS Richard With 12.-23.03.2011

• B-K-B
    • Hanna schrieb:

Printe schrieb:

Ich kann allerdings weder anhand derer eine Ortsbestimmung vornehmen noch habe ich eine konkrete Erinnerung an unser Tun ...
      Ging mir genauso. Man ist ja schon so voller neuer Eindrücke, dass ich an dem Tag ganz froh war, erst nachmittags in die Stadt zu kommen und vorher einfach nur gucken zu dürfen. Später habe ich fürs Fotoalbum im Fahrplan nachgeschaut, was ich da wohl fotografiert haben könnte.
      Durchs Forum blicke ich es inzwischen grob, aber um zu merken, welcher Ort in dieser Gegend welcher ist, muss ich noch einmal dort vorbei....
      Dann sind wir ja schon (mindestens) zu dritt, denen es so geht.
      Ich mache einen Vorschlag:
      Alle die nicht mehr wissen, was sie fotografiert haben, stellen die Bilder numeriert irgendwo im Netz online.
      Alle, die wissen was da gezeigt wird, dürfen in eine öffenliche Liste eintragen, was da gezeigt wird.
      Das machen die HFler, die schon ein paarmal gefahren sind doch sicher gerne, gell?
      Dabei können sie ja quasi nochmal fahren und das ganz kostenlos.
    • panograf schrieb:

Dann sind wir ja schon (mindestens) zu dritt, denen es so geht.

Ich gehöre auch dazu! Ich bearbeite gerade meinen Film - neben mir der Fahrplan. Gut, dass beim digitalen Fotografieren und Filmen Datum und Uhrzeit ersichtlich sind. Und wenn man die Kamera vorher richtig eingestellt hat, kann man danach zuordnen.

Für die Beschriftung der Fotos könnten wir ja noch einen Preis ausgeben - z.B., wer die meisten Bilder erkennt, bekommt den nächstjährigen Forumskalender geschenkt!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • lauter gute Ideen. Manche haben schon ihre Bilder im Netz und das könnt Ihr bestimmt auch machen. Ich muss noch warten, bis ich mehr Geld und eine Digicam habe. die Bilder von der Hurtigrutenreise habe ich zwar auf CDs, die kann aber mein 8 Jahre altes Notebook nicht mehr lesen. Könnte ich höchstens von der Festplatte aus machen, habe aber keine Ahnung davon. Kommt Geld, kommt neue Technik und dann lerne ich solche Sachen auch mal richtig. :S
    • @Hanna

kannst Du Dich denn nicht mit jemandem aus dem Forum zusammentun,
      damit Deine Bilder auch mal den Weg ins Netz finden
      und wir alle an Deiner Reise teilnehmen können?
      Wenn Du magst, schicke die CD zu mir, ich stelle die Bilder genauso kommentarlos ins WWW
      wie ich das mit meinen eigenen gemacht habe.
      Das ist für mich nicht viel Arbeit.
      Du kannst dann aber hier einen Reisebericht machen und Dich dabei auf die Bilder beziehen
      bzw. diese Verlinken.