MS NORDLYS - Aktuelle Informationen

• Voraussichtliche Ankunft Harstad 13:30. Voraussichtliche Abfahrt Harstad 13:45.

Finnsnes abgesagt.

Voraussichtliche Ankunft Tromsø 19:15. Geschätzte Abfahrt Tromsø 20:15.

6. Januar:
      Voraussichtliche Ankunft Skjervøy 00:15. Voraussichtliche Abreise Skjervøy 00:30.

Øksfjord abgesagt.

An- / Abreise Hammerfest laut Routenplaner.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Die Nordlys hat gestern Abend Tromsø wie geplant erreicht und auch fast pünktlich wieder verlassen.
      Lediglich 2 Passagiere fehlten noch, als die Gangway hoch geklappt werden sollte ....

Die Passagiere mit denen wir gesprochen haben waren sehr gelassen und haben
      sich sogar ein bisschen über das außergewöhnliche Erlebnis gefreut. In
      Trondheim gab es für sie einen sehr schönen Ausflug nach Røros und eine
      Entschädigung für die ersten zwei Tage soll es auch geben.

Viele Grüße
      Biggi & Ralf
      Schöne Grüße Biggi & Ralf

:ilhr:
    • Die NORDLYS hat vor der Risøyrenna kehrt gemacht und fährt aktuell wieder zurück. Grund sind wohl heftige Winde mit rund 40 kn, die ein Befahren der engen Rinne zu gefährlich erscheinen lassen.

Es ist zu vermuten, dass das Schiff durch den Tjeldsund fährt und etliche Häfen bis Bodø auslässt.

Nachtrag 12:10 Uhr: Jetzt auch offiziell
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Es ist tatsächlich eine ältere Dame gestürzt. Ob sie vor dem Sturz schon wacklig auf den Beinen war, kann ich nicht sagen. Man musste auch ohne den starken Seegang (für mich war es das, andere Mitreisende fanden es nicht so schlimm ;) ) auf Deck 7 aufpassen wo man hintritt. Mein Partner ist bei der Anfahrt auf Hammerfest auch auf ner Eispfütze weggerutscht und hat sich lang gelegt...jetzt ist er halt ein junger Kerl und keine ältere Frau. Die Dame hatte einen Kopfverband und nen ordentlichen Bluterguss im Gesicht.

Außerdem hat es beim Ablegen in Hammerfest ordentlich gerummst, da sind wir wo gegen gedotzt...und hatten dann wegen eines technischen Defekts den längeren Aufenthalt dort. Später wurde dann unter den Paxen erzählt, dass das Steuerruder beschädigt sei und der Kapitän daher zu Silvester wieder nach Trondheim zurückgekehrt sei.
      Liebe Grüße, Karin
      :flower:
      Wende dein Gesicht der Sonne zu und deinen Rücken dem Sturm
      -Keltisches Sprichwort-
    • Die NORDLYS hat heute morgen nach Passieren des Vestkaps in den Haugsfjord und anschließend in den Hallefjord abgedreht (wie man auf mt sehen kann). Grund dafür dürften wohl die Winde sein, die mit bis zu 45 kn vor den Inseln stürmen. Torvik wird somit vermutlich nicht angefahren.
      Gruß Jobo,

• New

Aufgrund der Wettersituation entlang der Küste wird die MS Nordlys einen längeren Zwischenstopp in Rørvik einlegen. Die Abfahrt ist am 22.01.20 um 01:00 Uhr.
      Das Schiff kommt am 22.01.20 um 10:30 Uhr in Trondheim an. Geplante Abfahrt gegen 12:00 Uhr.
      An den Häfen zwischen Trondheim - Florø wird es geringfügige Verspätungen geben, die geplante Ankunft in Bergen richtet sich nach der Reiseroute
      Gruß Jobo,