Saltstraumen Gezeitentabelle (Bodø)

  • Hi Bergen,


    Danke für die Tabelle.


    Gibt es eigentlich einen Unterschied beim IN-OUT ?
    Irgendein Strudel, der dann besonders toll ist oder ein Felsen, an dem sich das Wasser bricht, oder .... ?


    Eine Stelle, von der aus man das Spektakel besonders gut beobachten kann. ?


    ..

  • Schade, das ich diese Tidentabelle nicht schon vor der Buchung der Tour hatte, da hätte ich mir dann den Ausflug sparen können. Ich mache den Ausflug am 3.April gegen Mittag, da ist tidenmäßig tote Hose. :pleasantry:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Jobo, leider war die Tabelle noch nicht up-to-date als wir den Ausflug buchten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • sorry, Jobo, das stimmt nicht, ich kannte die schon viel früher, ging aber nur bis 31.12. und das Update für dieses Jahr liess lange auf sich warten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich spreche ja auch hier vom Forum, und da gabs die Tabelle noch nicht, als ich gebucht habe, ist ja schließlich schon fast ein Jahr her!

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Das ist der norwegische Apfelstrudel, weil der Saltstraumen heißt, ist der saltsig....


    Quasi ein Traum in Salts ! :rolleyes:


    Und dafür bauen die eine eigene Brücke ?


    Jobo

    da ist tidenmäßig tote Hose.


    Das ist ja wie Husky-Tour mit 100 Leuten ! ;(
    Ich werde mir im Sommer den Luxus erlauben, solange dort zu bleiben, bis die Hose wieder auflebt. :8):

  • Hallo


    habe mir gerade mal die Gezeitentabelle für den 21.09.11 angesehen, nach den Zeiten würde es sich doch für uns lohnen, diesen Ausflug zu buchen, oder?


    Wir würden, glaub ich, aber auch ohne Strudel dorthin fahren, denn:
    Der Saltstraumen ist seit unserer Rundreise im August 2002 einer unserer Lieblingsplätze. Wir waren damals 3 Tage dort - Rainer beim Versuch, Fische zu fangen und ich die meiste Zeit oben auf der Brücke
    Dabei sind die folgenden Bilder entstanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!