Sticky MS NORDNORGE - Aktuelle Informationen

    • Roland, das ist der Grund warum ich auch bei Flugunfallberichten von etwelchen "Experten" misstrauisch bin. Dann gehen sie noch soweit und veröffentlichen übersetzte (!) Funksprüche. Die meisten englischen Funksprüche geben übersetzt einen ganz anderen Sinn, da ändert manchmal ein kleines Wörtchen den Sinn!

      Und dann fragte doch noch so ein Reporter den Flugkapitän, der im Hudson notlandete ob ihm in den letzten Sekunden wg. Todesangst sein Leben vor dem geistigen Auge abgelaufen ist! Richtige Antwort von Scully - nein, denn ich war mit Fliege beschäftigt!!!
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Trollinchen wrote:

      Danke Dir für Deine Erläuterungen

      Gebongt, dafür bin ich u.a. ja auch hier!

      Ich habe demnächst einen Gerichtstermin, da wird ein Zeuge auftauchen, der hat wohl acht Augen: vorne, hinten, rechts und links. Was der allesd beobachtet und gesehen haben will und dann hat der auch noch dabei gearbeitet! Supermann ist nichts dagegen!

      Und dann erhalten diese A.... auch noch Zeugengeld.

      Arctica: Die Aussage von Scully fand ich genau richtig.

      Gruß
      Ronald
    • Auch noch ein schönes Beispiel - kurz vor unserem Haus gab es einen Autounfall. Im nachfolgenden Stau an ca. 3. Stelle, direkt vor unserem Haus, stand ein Ferrari. Kurz nach dem Unfall kam ein Polizist zu mir und fragte ob ich etwas zum Unfall aussagen könne - nein, hatte nichts gesehen. Dann hakte er nochmals nach und fragte nach dem Ferrari. Ich antwortete ich hätte einen Ferrari gesehen, der stand einfach hier im Stau. Wie sich rausstellte musste mein lieber Nachbar - der eigentlich nichts gesehen hatte - zum Polizisten ganz wichtig gesagt haben ...und da war auch noch ein Ferrari!, in einem Ton als ob der an allem Schuld wäre, dabei fuhr er erst später an und hatte nur ein auffälliges Auto!
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Ronald wrote:

      Zeugen sind wie Ärzte!

      Du weisst doch wie es ist - der Psychologe weiss alles und kann nichts - der Chirurg kann alles und weiss nichts - der Pathologe kann alles und weiss alles, aber es nützt nichts!
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Arctica wrote:

      der Psychologe weiss alles und kann nichts - der Chirurg kann alles und weiss nichts - der Pathologe kann alles und weiss alles, aber es nützt nichts!

      Man sagt, dass ein Kapitaen ein Mann ist, der ein wenig ueber viele Dinge weiss, und mit der Zeit weiss er weniger und weniger ueber fast alles.

      Ein Leitender Ingenieur auf der anderen Seite ist ein Mann, der vieles ueber wenige Dinge weiss, und mit der Zeit weiss er mehr und mehr ueber fast nichts.

      Und ein Reederei-Inspektor ist ein Mann der sehr viel ueber viele Dinge weiss, mit der Zeit weiss er aber weniger und weniger ueber nichts, weil er sich oft mit Kapitaenen und Leitenden Ingenieuren unterhalten muss… :thumbsup: 8o
    • ...darum sitzte jetzt ja auch in einer Kanzlei und kannst in den Paragrafen nachschlagen...
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Hallo,

      jetzt fährt se wieder 14kn, allerdings mit 281°. Mit dem anliegenden Kurs kommen die aber nicht nach Bergen , eher nach England. Liegt aber vermutlich in Zwangswegen und Verkehrswegetrennungsgebieten begründet. Ganz so gutes Wetter ist momentan auch nicht auf der Nordsee, ist aber auch noch nix weltbewegendes. Für morgen ist halt Starkwind angesagt. Guckst du hier.
      Gruß

      Jürgen