MS MAUD (ex. MIDNATSOL) - Aktuelle Informationen

  • Irgendwie tut mir unsere Midnatsol Leid :verysad:


    Schon "früher" ( :winki: ), aber auch jetzt scheint sie keine richtigen Freunde im Forum zu haben ... :?:


    Auch wenn ich nicht ein Fan bin (ich mag eigentlich alle Schiffe, vor allen Dingen die, auf denen ich bin), wollte ich Dir auf alle Fälle sagen: Ich mag Dich :thumbup: ... auch Deine Farben innen, die außen ja sowieso :D


    Zu Weihnachten bekommst Du von mir 'ne kleine Foto Session geschenkt :sekt: ... vielleicht trägt's ja ein bißchen zur Stärkung des Selbstbewußtseins bei ...


    Hilsen,
    Thomas

  • Wir haben sie auf unserer Reise in Trondheim besichtigt, sie gefällt uns sehr gut.
    Sollte die Finnmarken nicht so schnell aus Australien zurückkehren, werden wir unsere nächste Tour entweder auf der Midnatsol oder der Trollfjord machen. Mal schauen....
    LG Romi

  • Ich kenne die Passagierzahlen von Midnatsol und Trollfjord nicht,
    keine Ahnung welche tatsächlich beliebter ist.
    Sorry, Trollinchen und Trollfjord, mir haben sie beide von außen nie gefallen.
    Als 2002 Finni und Trolli in Dienst gestellt wurden, habe ich beim ersten Anblick
    der Trollfjord gedacht : "Du liebe Zeit, ein typisches Kreuzfahrtschiff der neuen
    Generation, das "schräg abgesägte Heck".
    Für mich hat ein schönes Schiff ein rundes Hinterteil und eine langgestreckte , elegante
    Silhouette - wie die Finnmarken. Darum hat sie mir damals in Hamburg auch sofort gefallen.
    Auch von innen war es mir auf den beiden "Schrägen" irgenwie zu kühl, eben Geschmacksache.
    Auch auf der Finni gefiel mir nicht alles ( das Mobilar im Panoramasalon, der dunkle Vordersalon
    auf Deck 4 ). Aber sonst war sie sehr schön und strahlte gemütliche Wärme aus.
    Trotzdem wäre ich bei MS und TF genauso entsetzt gewesen, wenn man sie als Hotelschiff
    weggeschickt hätte. Sie sind eben auch für mich HR-Schiffe wie alle anderen.
    Darum hoffe ich ja auch, dass die Midnatsol nun endlich mal beklebt wird.
    Liebe Grüße
    Renate

  • Die vielen unterschiedlichen Geschmäcker bez. der Schiffe find ich klasse, so verteilt sich unsere "Liebe" doch irgendwie gerecht auf jedes der Schiffe :thumbup: Ich hatte eigentlich vor, im nächsten Jahr mal mit der Finni zu fahren, aber bis nach Australien will ich nicht :cursing: Und da war für die Reise ab dem 3. bzw. dem 4.1. der wichtigste Punkt: die Trollfjord :D 2004 hatte sie nicht verraten, dass auch der Norge-Virus an Bord war. Sie ist immer noch meine heimliche Favoritin, halt die erste große HR-Liebe :love: aber ich war genau so gerne auf den anderen Schiffen auf meiner Mitfahrliste samt Lofoten und Nordstjernen.
    Liebe Grüße
    Elfi

  • @ trollfjord, das mit den Zwillingen und der angeblichen Verstimmung in der Familie ... ehm... ich bin seit ziemlich genau 25 Jahren mit einem verheiratet (und nein, nicht das Sternzeichen Zwilling.....), da klappt das ganz gut ohne Verstimmung. Aber vielleicht müssen unsere HR-Twins auch erst 25 Jahre auf dem Buckel haben. :D :D:D
    Liebe Grüße zurück :ahahaha:

  • dann schreib doch einfach unter "Lieblingsschiff": Trollfjord und alle anderen.


    Mein lieber Trollfjord, sowas nennt man Beeinflussung von usern. :cursing: Zum Glück hat die Lofoten sowas nicht nötig. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo an Alle,


    da ich gerade erst den Weg in diese Forum gefunden habe stelle ich mich direkt auf die Seite der Midnatsol. Mir hat das Schiff im Februar bei unserer Winterfahrt sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und hatte eine herliche Zeit. Da es meine erste Reise mit Hurtigruten war, kenne ich die anderen Schiffe nicht. Die Trollfjord und die Vesteralen habe ich mir noch von innen ansehen dürfen, da prallen natürlichen Welten aufeinander. Trotzdem würde ich jederzeit wieder mit der Midnatsol fahren!!


    Ich habe mich für nächstes Jahr allerdings für die Lofoten entschieden. Ich möchte für mich rausfinden, welche Art zu reisen mir mehr liegt. Achja, gibts hier wieder die Liste der Fahrenden ??? Soweit bin ich hier im Forum noch nicht gekommen. Wenn ja könnt ihr mich drauf setzen : 23.10 2010 - 03.11.2010 MS Lofoten.


    Das musste ich erst schon mal loswerden, ich halte zur Midnatsol !!! ( Vorerst zumindest )
    Ich werde noch einen Eintrag in der Spalte Lieblingsschiff vornehmen.


    Viele Grüße vom Rhein,
    gunda

  • Ich habe mich für nächstes Jahr allerdings für die Lofoten entschieden.


    Hallo Gunda, schön das auch du zu uns gefunden hast. Zu deiner Entscheidung kann ich dir nur gratulieren, auch wenn die alte dame Lofoten dir sicher nicht mit dem Luxus einer Midnatsol dienen kann.


    Achja, gibts hier wieder die Liste der Fahrenden ??? Soweit bin ich hier im Forum noch nicht gekommen. Wenn ja könnt ihr mich drauf setzen : 23.10 2010 - 03.11.2010 MS Lofoten.


    Selbstverständlich existiert diese Liste hier, Arctica wird dich gerne dort eintragen, schließlich war es schon immer ihre Liste (wenn auch damals unter anderem Nicknamen).

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo Gunda - ich trage dich gerne in die Liste ein!


    Nun auch meine Meinung zu den Schiffen - ich war noch auf keinem von den beiden, daher kann ich nur sagen, Hurtigruten ist immer gut - egal wie. Aber: wann ist ein Schiff ein Schiff :wacko: Ein Schiff hört bei mir dann auf ein Schiff zu sein, wenn es ein Atrium (oder wie immer man es nennt) hat dass über mehrere Etagen geht und Glaslift über selbiges. Diese Dinge haben was in modernen Hochhäusern zu suchen (die ich liebe) - aber nicht auf Schiffen! Das ist bei mir gleichauf angesiedelt mit Küssmündern auf Bugs und ähnlichem Nonsens. Und diese Schiffe kommen mir ausserdem immer vor wie wenn man sie gebaut hat und zum Schluss merkte dass man die Brücke vergessen hat und sie zum Schluss noch anpappte. Äh sorry - aber nein - ich weiss, dass ich mich unbeliebt mache, aber neee....

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @Trollfjord,
    Hallo Bert, Du hast geschrieben:
    "Hm, eigentlich sind es ja sogar 13 (hoffentlich hat das nichts zu bedeuten".
    Ich sag' immer: "Bloß nicht abergläubisch sein, das bringt nur Unglück." :thumbup:
    Gruß
    Ronald


    @Renate,
    Du hast geschrieben "mir haben sie beide von außen nie gefallen".
    Ohne Trollinchenund Trollfjord nahe treten zu wollen mein Kommentar (der wahrscheinlicher flüssiger als wasser ist, nämlich überflüssig):
    Ihr wißt, Doris und ich sind Leuchtfeuer-Freaks 8und Kenner!). Aber auch dort gibt es in den Foren, die laaaange nicht so interessant und spannend sind wie unseres, auch Freunde des einen oder anderen Leuchtfeuers. Ich stelle mal zwei Bilder rein: Kjeungskjar und Grinna. Was lehrt uns das? Wir sollten uns verhalten wie die Schwanenmutter: Auch die häßlichen Entlein soll man lieben. Wobei ich nicht gesagt habe, das TF und MS das wären. Nee, sie haben nur eine Form, die dem Einen gefällt, der Anderen nicht.
    Schönen Sonntag noch.


    @Karsten
    Ich sollte mal überlegen, im neuen Jahr einen Thread über die Leuchtfeuer (bisschen Geschichte und Passierzeit und so) rinzusetzen, was meinst Du? Muss ich mir nur noch 'nen Leuchtfeuer-Smiley suchen - einer der immer an und aus geht.
    Gruß
    Ronald

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald ()

  • @Ronald,


    gerne. wird sicher ein interessanter Thread werden. Übrigens kannst Du die hochgeladenen Fotos auch direkt in Deine Beiträge einfügen, indem Du auf das Symbol links des roten Kreutzes hinter dem Bildnamen klickst.

  • Karsten,
    Danke, mok wi. Mal sehen was das neue Jahr bringt.
    Hier auch noch mal im Forum (ich hatte ne Mail geschickt, die kam zurück) ein supergroßes Kompliment, wie Du/Ihr das hinbekommen hast/habt. Wenn unsere Computerleute im Büro genauso schnell und zuverlässig arbeiten würden....
    Toll und liebe Grüße an Annette
    Ronald und Doris

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald ()

  • Oh was seh ich denn da ... Ein Thread für "meine" Midnatsol ...


    Ich liebe das Schiff und ich muss sagen, sie gefällt mir innen auch besser als die Trollfjord. Aber das ist ja sowieso Geschmackssache. Unsere Kompletten Touren (2003, 2005 und 2007) haben wir alle mit der Midnatsol gemacht. Ausserdem eine Tour von Oslo nach Savona und eine Tour Lübeck-Kopenhagen-Hamburg Anfang 2006.
    Schade finde ich nur, dass Unni nichtmehr als Reiseleiterin an Bord ist. Wer für sie gekommen ist weiß ich allerdings nicht. 2007 hatten wir Hild als Reiseleiterin, die mich persönlich nicht so begeistert hat ...

  • Wer für sie gekommen ist weiß ich


    Im Januar 2009 hatten wir da eine junge, etwas (ich möchte ihr da nicht zu nahe treten) untersetzte Reiseleiterin (na ja, sie war schon ziemlich unters..) :whistling:
    Die war eigentlich so recht freundlich, und machte ihren Job ganz gut, aber auch nicht mehr als notwendig. Die Sprechzeiten an ihrem Schreibtisch auf Deck 8 hielt sie jedenfalls genau ein. Absolut genau sogar, wenn du sie sprechen wolltest, und es war eine Minute nach ihrer Sprechzeit, war sie nicht mehr auffindbar.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jobo ()


  • Hallo Thomas,
    ich habe gerade eingeschaltet und beginne nun das Thema "Midnatsol" mal von vorne an durchzulesen bzw. zu gucken.
    Schöne Fotos hast Du hier eingestellt und wen sehe ich da in der letzten Fotoreihe (mittleres Bild) im Hintergrund?
    Ist das nicht das "schöne Hinterteil" der MS Finnmarken ???? :)
    Gruß Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!