Wasser beim Essen

  • Morgens und mittags gibt es Kaffee, Tee, Saft und Wasser inklusive.


    Die Wasserkaraffe abends ist kostenlos, ebenso der Kaffee/Tee nach dem Essen. Andere Getränke kosten Geld.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Auf der Kong Harald haben wir im letzten Jahr direkt am ersten Tag nach der Karaffe Wasser gefragt. Da wir zu Hause auch nichts anderes zum Essen trinken, haben wir das Angebot gerne und jeden Tag angenommen. Wir wurden vom Personal immer freundlich und zuvorkommend behandelt, auf keinen Fall wie Gäste 2.Klasse. Dickes Lob an das Personal der Kong Harald!!!!


    Wünsch dir eine tolle Reise - mit allem was du dir wünschst
    Sanne

  • Ist das neu mit dem kostenlosen Wasser? Wir haben vergangenes Jahr bei unserer Tour mit der Polarlys jeweils 20 Kronen dafür bezahlt. War immer noch sehr preiswert.
    Viele Grüße, Andrea

  • Wie bei vielem anderen gibt es wohl auch hier kleine Unterschiede, wie es auf den einzelnen Schiffen gehandhabt wird.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das scheint mir ja ein rechtes Durcheinander zu sein. Ich selbst trinke eigentlich nur Leitungswasser, das ich zu Hause entweder direkt aus der Leitung zapfe oder gefiltert in den Kühlschrank stelle. Vielleicht als Tipp: Ich habe neulich im Supermarkt die neuen Brit* Fill und Go Flaschen mit Aktivkohlefilter entdeckt. Sie haben ein Volumen von 0,6l - ein Kohlefilter reicht für mindestens eine Woche. Ich werde mir so ein Teil mitnehmen, dann bin ich auch bei aufbereitetem Wasser aus dem Hahn in der Kabine hoffentlich auf der sicheren Seite. Die Flasche mit 4 Filtern kostet so um die 14 Euro, glaub ich.

  • Hallo Mainfee,


    du kannst das Leitungswasser in der Kabine bedenkenlos trinken, es ist einwandfrei !!! Ich hab es auch immer getrunken und nie auch nur kleinste Probleme gehabt, es schmeckt auch sehr gut, ich bin auch Fan von stillem Wasser und mag auch nicht jedes. Den Filter würde ich mir sparen.


    Viele Grüße und schöne Vorfreude noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!