Links der Schiff-WebCams

  • Ich glaube kaum dass die uns ihre internen Befindlichkeiten mitteilen. Da muss nur mal eine Firma eine lukrative Werbeanzeige annulieren und schon ist sie weg vom Fenster. Oder der Chefredakteuer bekam mal nicht die Kabine die er wollte...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • internen Befindlichkeiten

    ...zumal wir auch gar nicht wissen, ob es diese "Befindlichkeiten" überhaupt gibt. Auch ob HR bei der bt wirklich wenig Beachtung findet, wissen wir nicht. Wir kennen ja nur die online-Ausgabe. Alles andere ist reine Spekulation. Man wird ja sehen, ob wenigstens die cams von Trollfjord, Polarlys und Fram irgendwann wieder geschaltet werden. Wenn nicht, müssen wir eben damit leben. :girl_sigh:

  • Effemuc sollte sich mit weiteren Nachfragen nicht lächerlich machen

    Hat er wohl wieder... ;( Habe vorgestern mal höflich bei Ragnar N. nachgefragt,was denn mit den Webcams los sei.Bis heute keine Antwort.Das scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen,denn bei früheren Anfragen hat er spätestens nach einer Stunde(!)geantwortet. :hmm: Wie dem auch sei,ich frage jetzt tatsächlich nicht mehr nach,Renate hat wohl recht.Vielleicht ist es ja wirklich nur ein "Defekt" und wird irgendwann behoben.Ausserdem kommen ja nach und nach immer mehr Livecams an Land dazu! :good3: Apropos:heute war sehr schön zu sehen gewesen,die Ein-und Ausfahrt der MS Lofoten in Kristiansund bei Kaiserwetter! :search:

  • wäre es möglich, mit so einer Art Unterschriftenliste zumindest zu zeigen, wieviele Menschen an funktionierenden Webcams interessiert sind und eine entsprechende Nachfrage/Bitte zu formulieren?
    Ich weiß zwar nicht genau, wie man so etws bewerkstelligen könnte, aber vielleicht wissen es ja unsere Moderatoren?

  • Wir Hurtigruten Interessierten und schliesslich Kunden bekommen mehr keine aktuellen Live Bilder von den Schiffen.

    Bloß dass wir eben keine Webcam-Kunden sind, sondern Passagiere und damit (leider) keinen Anspruch auf funktionierende Kameras an Bord der Schiffe haben. Und wenn ich mir die Beiträge so ansehe, dann scheint das Funktionieren der Kameras bei HR keine besonders hohe Priorität zu haben, so schade das für uns auch ist. Ob da dann Unterschriftenaktionen was bringen - ich glaub es kaum...

  • mit so einer Art Unterschriftenliste

    Aber definitiv nicht über das oder im Namen des Forums! (wir haben über 700 Mitglieder und nicht jeder von denen bricht gleich in Panik aus, wenn mal einige Webcams nicht funktionieren)

    aber vielleicht wissen es ja unsere Moderatoren?

    Um das mal ganz klar zu sagen, ob bt die Webcams betreibt ist allein deren Sache. Eine Webcam ist eine freiwillige Einrichtung auf die niemand einen Anspruch hat. Wenn bt und HR da tatsächlich irgendwelche Probleme haben, sollen sie dies miteinander austragen. Da werden wir uns als Forum auf keinen Fall einmischen.


    Mit einer Unterschriftenaktion im Namen des Forums würden wir uns da nur lächerlich machen. Es bleibt jedem user selbst überlassen, dies in seinem eigenen Namen zu machen.


    Ich finde diese Aufregung um ein paar nicht funktionierende oder nicht vorhandene Webcams auch reichlich übertrieben. Es ist schön wenn Webcams da sind und man diese nutzen kann, aber wenn es sie nicht gibt, geht die Welt auch nicht unter.


    Wer unbedingt den Blick von einem Schiff geniesen will, sollte einfach eine Reise buchen. ;)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Es liegt mir am Herzen, nach Deinem Beitrag, Jobo, mit zwei zitierten Stellen von mir, klar zu machen:


    Ich habe weder gefordert, noch gebeten, noch daran gedacht, das ganze Forum in irgendeiner Weise in die Pflicht zu nehmen, habe lediglich eine "Art Unterschriftenliste" zur Diskussion gestellt und auch dabei mit keinem Wort das Forum erwähnt.


    Mir ging es lediglich um eine Möglichkeit, zu zeigen, dass da nicht Einzelpersonen nachfragen (wie effemuc das netterweise getan hat) sondern durchaus eine größere Anzahl Menschen Interesse daran hätte. Und mit "vielleicht wissen es unsere Modaratoren" die Möglichkeit aufgezeigt, dass unter Umständen in einer Vergangenheit vor meiner Forumszeit (die erst Mitte März 2012 begann) eine konzertierte Aktion zu irgendeinem Thema/Anliegen schon mal stattgefunden haben könnte.
    Ich breche nicht in Panik aus, wenn eine Webcam nicht funktioniert, ich habe mich nicht darüber aufgeregt, ich nehme nicht das Forum in die Pflicht und möchte mir das auch nicht in irgendeiner Weise und von niemandem unterstellen lassen.
    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

  • Lieber Jobo,



    sei mir bitte nicht böse,aber die Deine Reaktion,war zumindest für diejenigen,welche Dich noch nicht persönlich kennen, ;) vielleicht doch etwas zu barsch. :huh: Und dazu noch am Sonntag morgen....Wir alle wissen doch mittlerweile,dass wir die Funktionalität der Webcams nicht beeinflussen können(selbst ich...!).Aber Bavarias Vorschlag war doch auch nur gut gemeint,dass er nicht unbedingt realistisch ist,wissen wir auch.Jetzt warten wir ganz einfach ab und behalten die Webcams im Auge :search: mehr können wir eh nicht tun.Dein Vorschlag im letzten Satz Deines Posts ist zwar aller Ehren Wert,aber sicher auch der kostspieligste,um einen schönen Blick vom Schiff zu geniessen. :mosking:


    @Bavaria 58:leider konntest Du am Forumstreffen ja nicht teilnehmen,denn wenn Du da Jobo kennengelernt hättest,würdest Du seine Zeilen etwas entschärfter interpretieren... :pleasantry_1:

  • wäre es möglich, mit so einer Art Unterschriftenliste zumindest zu zeigen, eine entsprechende Nachfrage/Bitte zu formulieren?
    Ich weiß zwar nicht genau, wie man so etws bewerkstelligen könnte, aber vielleicht wissen es ja unsere Moderatoren?

    auch dabei mit keinem Wort das Forum erwähnt.

    Liebe Bavaria,
    irgendwie widerspricht sich das ?( . Als gestern Dein Vorschlag mit der Unterschriftenliste kam, habe ich erst mal "dicke Backen" gemacht. "Das fehlt jetzt noch, dass das Forum in "massiver Aufstellung" vorstellig wird und webcams fordert ".
    Sicher hast Du es gut gemeint und viele von uns lieben diese Kameras - und ich sowieso ;) Auf der anderen Seite sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass diese Kameras, die ja auch auf vielen Kreuzfahrtschiffen installiert sind, irgendwann zu Werbezwecken auch auf den HR-Schiffen ihren Platz fanden. Die Strategie der Werbung für HR hat sich aber in den letzten Jahren sehr verändert. Große Kampagnen wie "Hunting the light" stehen im Vordergrund, und das offenbar mit Erfolg. Vielleicht sind ja die webcams wirklich ein Auslaufmodell (zumal sie ärgerlicherweise auch das Mistwetter zeigen :mosking: ). Dass uns damit ein beliebtes ( aber ja auch wirklich nicht bei allen im Forum) Spielzeug abhanden käme, wäre zwar traurig, aber nicht zu ändern. Insofern muss ich Jobo Recht geben. Wir machen uns mit solchen Aktionen lächerlich. So wichtig sind wir nämlich nicht, auch wenn wir uns immer so fühlen. Aber auch ohne webcams kriegen wir die Aktualitäten ins Forum und - noch gibt es ja welche :good3:

  • @Renate.


    weil Du mich konkret fragst:
    Wenn (ich sage ausdrücklich WENN) z.B. viele freundliche Anfragen an den/die Webcam-Betreiber kämen, dass man diese oder jene Webcam vermissen würde, wie sehr man den Blick vom Schiff schätzen würde usw. kann das jeder für sich machen, ohne dass irgendwo das Forum ins Spiel kommt.
    Wenn es viele machen, würde es vielleicht auch etwas bewirken.
    Ich habe nie von einer Forderung gesprochen und es liegt mir auch fern.
    Eher sah ich eine Möglichkeit à la "Postkarten ans Forum". Wenn ich den Ansprechpartner/Webcambetreiber weiß, kann ich ihm eine freundliche Karte schreiben. Wenn viele Karten kommen.....
    Aber ich laß es lieber, weil ich nicht erneut Aufruhr verursachen möchte. Mir setzen schon diese Reaktionen ziemlich zu.


    Einen schönen Sonntag allerseits....

  • Auch wenn ich erst kurz da bin:


    Tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef Luftholen und ne Runde


    Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


    Wegen so einem Thema doch bitte keinen "Streit" oder Unstimmigkeiten ins Forum bringen bitte.
    Wir haben tagtäglich alle auf Arbeit genug Hektik und Stress


    Lasst uns da bitte "norwegisch" rangehen.
    Immer mit der Ruhe!


    Liebe sonntägliche Grüße


    Wolfgang

  • :hmm:
    Liebe Leute,
    entspannt euch. :beer: :good3:
    Genießt den schönen Sonntag, vor allem, wenn's bei euch nicht regnet (wie hier) und ihr nicht arbeiten müsst (wie ich).
    Die nächste Reise kommt bestimmt... :girl_sigh: :girl-dance:

  • Ja was ist denn hier los??


    Ihr macht Euch einen Kopf ..... :woot:

    Lasst uns da bitte "norwegisch" rangehen.


    Immer mit der Ruhe!

    So sieht es aus , auch wenn es was laenger dauert.
    Ich muss nochmal betonen "hier ticken die Uhren etwas anders und langsamer"


    Irgendwann werden die Webcams auf den Schiffen wieder funktionieren... :friends:
    zb.die hier am Krankenhaus ,wird nach den Bauarbeiten (welche auch noch dauern) bestimmt wieder angestellt.


    Wuensche Euch allen einen schoenen friedlichen Sonntag ,ich gehe gleich lecker Kuchen :essen: ..

  • :sdanke: für die Bilder - lecker :)
    Doch die Rhabarber-Torte von meiner Tochter heute hatte auch etwas :D
    Kannst ja die fehlenden Web-Cams durch gelegentliche Innenaufnahme der HR-Schiffe "ersetzen" ;)
    Schönen Sonntag noch.
    Lg Christiane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!