(Ant-)Arctica

• 2011
    • Livebericht
    • (Ant-)Arctica

Hallo meine Lieben,

nach einem unendlich langen Flug von 14 Stunden in der schon von Jobo bildhaft geschilderten engen LH-B747 sind wir in Buenos Aires angekommen - 30° und irre hohe Luftfeuchtigkeit. Morgen früh geht es nach Ushuaia.

Der Gag - schon am Gate in Frankfurt sichten wir ein Paar. das vor einem Jahr mit uns auf der NORDLYS war! Nun werden wir auf der FRAM zusammen sein...

Internet hier im Hotel eher lahm...

LG
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• Macht euch nicht zu viel Hoffnung - will schliesslich nicht meinem eigenen Reisebericht vorgreifen... :pinch:
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

• Sonnenbrand noch nicht, aber man sah gestern abend schon einen leichten Anflug davon. Gleich gehts zum Frühstücken (ist jetzt 06:45)und dann in den Süden.

@Pensionistin - wünsche euch eine schöne Zeit, finde es lustig dass wir gleichzeitig aufs Schiff gehen :)

• Gute Wünsche

Meine Nachricht an de "Ant-Archtica":

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine UNVERGESSLICHE REISE !!!!!
      Eine solche Reise ist ein GESCHENK !!!!

Und nun zu den "kleinen" Reisewünschen:
      Ich wünsche Dir, dass Du die Kunst besitzt, beeindruckende Bilder von dieser Reise
      stets in Deiner Erinnerung festzuhalten (in Deinem Herzen!!!!)
      - und wünsche mir, dass Du einige Bilder, für uns hier im Forum, hinterlässt !!!!

Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinen (!!! Deinen !!!) Mitreisenden ganz, ganz enge Verbundenheit erlebst,
      die Euch ewig in guter Erinnerung bleiben !!!!

Naja und sonst wünsch ich Dir: Schönes Wetter, leckeres Essen, nette Unterhaltungen, gute Erholung,
      dass was Gutes vor die Linse hobbst und Du dann auch die richige Einstellung hast ....
      (Grüß de Pingus von mir! Nach einer Sturmflut - vor Jahren - in Friedrichskoog, war ich am Deich unterwegs und fand einen ganz, ganz schwächlichen Vogel, der aussah, wie ein Pingu. Ich war so traurig !!!! "Unser Bauer" klärte mich dann auf, dass es "nur" ein Tölpel sei.....)

Ja, ich wünsch Dir einfach "nur": DASS (möglichst grösstenteils) alles, ´
      das was Du Dir von dieser Reise erwünscht/erträumt hast,
      dann nun auch in Erfüllung geht !!!!!

Liebe Grüße von

Kathrin

Zur Zeit kann man mich wirklich als "HR-UNTREU" bezeichnen ....
      Hatte mal wieder einen tollen Urlaub (zusammen mit meinem Mann = hurra !!!)
      in Österreich (Zillertal, Finkenberg). = Es war soooooo schööööööön !!!!

Aber ein erneuter HR-Urlaub ist mein Wunsch. Ob es 2011 funktionieren wird,
      dass weiß ich noch nicht .....
    • Einen schönen Gruß von unserer Arctica aus der Drakepassage, leichte Dünung, 244 Paxe , davon 185 mit englischer Sprache. :thumbup:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Von der FRAM wird gemeldet:
      Ruhige Fahrt über die Drake, nur sanftes Rollen während der Nacht. Die Gesichter der meisten Paxe waren beim Frühstück "hell und freundlich". Um das Schiff herum schwebten viele Seevögel, vor allem die großen Wanderalbatrosse. Für die reichte der Wind gerade um zu segeln. Das Schiff ist auf dem Weg zu den Süd-Shetlands. Bilder gibt es später wegen technischer Schwierigkeiten.
      Gruß
      Renate
      mvfram.blogspot.com/

Aktuell zeigt die Webcam der FRAM "unruhiges" S..wetter :cursing:

Post was edited 2 times, last by “Hamburgerin” ().

• Ja, man merkt, das das Schiff auf der anderen Seite unserer Kugel fährt, da ist sogar der Horizont ganz schief .... :thumbsup:
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Liebe Grüße von Arctica vom Fast-Ende der Drake.
      Sie hatte gestern eine ruhige Fahrt, heute Wind 7 ( als wenn wir das nicht wüssten :mosking: )
      Wenn's geht machen sie noch heute Nachmittag die erste Anlandung :good3:
      Gruß
      Renate

Aktuell : Land in Sicht für die FRAM lt webcam :thumbsup: . Es stehen auch diverse Leute in ihren Blaujacken vor der Kamera,
      leider alle nur von hinten zu sehen ;(

Post was edited 1 time, last by “Hamburgerin” ().