Heiße Quellen, schwarze Strände, Grün und Eis und 1000 Puffins - ISLAND 3.-16.7.21

• Island
    • 2021
    • Jade68 auch ich möchte mich herzlich für deinen wundervollen Reisebericht danken. Auch auf unserer Liste steht noch Island. Ich weiss noch, vor mindestens 30 Jahren waren schon Kollegen von mir in Island und auf den Lofoten und ich dachte damals, wie kann man dort in Urlaub hingehn, wir waren 40 Jahre eingefleischte Italienfans. Aber einmal Norwegen und wir waren verloren....Im Herbst gehts es mit dem WoMo nach Schweden, und so Gott will werden wir dann im næchsten Jahr wirklich Island angegen. Aber erst geht es im Januar wieder auf die Richard With
    • @Jade68
      vielen herzlichen Dank für Deinen anschaulichen Bericht und die Fotos, die ihn abrunden.

Erinnerungen an meine Winterreise 2018 wurden wach und meine Vorfreude nochmals verstärkt. Im Dezember 2021 habe ich nämlich in einem Anflug von „Wagemut“ für den Sommer eine weitere Reise nach Island gebucht. Seit einer Woche steht fest, dass sie stattfinden wird, juhu!!!
      @Albatross ich habe Dir eine PN geschickt.

@Jade68 für Deine bevorstehende Reise wünsche ich gutes Gelingen.

Aus Leipzig grüßt BBe49
    • Da wünsche ich Euch allen, die eine Reise in dieses faszinierende Land vorhaben oder schon fest geplant haben, eine mindestens ebenso wunderbare wie ich sie hatte :thumbsup: !!

@Topolino1954 Ja, das höre ich auch oft, da ist es doch zu kalt, wie kann man nur immer in den Norden wollen usw.... - aber wenn man mal dort war, will man nicht mehr weg :love: ; das scheint Euch ja genauso zu gehen, Schweden, Schiff - da habt Ihr schon einiges Schöne vor.

@lynghei Das funktioniert nicht, Vorfreude und "Nachfreude" gehört dazu... :D Aber eigentlich ist es ja eh umgekehrt, meine Freude - ob das jetzt über Reisen oder alles andere ist - gibt doch eher Energie als dass sie sie raubt ;) .
      Liebe Grüße, Beate
      :lofoten2: