MS FRAM: Kabineninfos und Fragen

  • Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse am Fernseher in der Kabine vorhanden sind (Scart, HDMI, USB, u.s.w.)? Ich möchte den Fernseher als Monitor für meinen Laptop benutzen.

  • Erstmals herzlich willkommen hier!


    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, da nachzusehen. Und geschrieben hat darüber auch noch nie jemand.
    Falls die Beantwortung Deiner Frage Zeit hat bis nach dem 15.02., kann Paulinchen das vielleicht in Erfahrung bringen.

  • Wir hatten in unserer Kabine einen Flachbildfernseher von LG. Diese TVs haben i.d.R. SCART und USB 2.0 (je 1 x) und ggfs. zusätzlich HDMI (2 x). Ein (schlechtes) Foto vom Fernseher habe ich zwar aber auf die Idee, auch die Rückseite zu fotografieren, bin ich nicht gekommen. In diesem Forum braucht man aber halt alles. :mosking: Ende Juli schaue ich mal nach und berichte... :D

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung und für die (zumindest Vorab-)Information.


    Wir werden am 22.02. an Bord der Fram gehen.

  • Hallo Nounsley,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.


    Natürlich werde ich darauf achten, welche Anschlüsse die Fernseher auf der Kabine haben. Die Idee, den Fernseher als Bildschirm zu benutzen finde ich in der Regel ja gut. Allerdings auf Reisen ?( ?( ?( ?( . Da möchte ich die Zeit doch nicht auf der Kabine verbringen.
    Solltest Du das Internet nutzen wollen, so steht in unseren Unterlagen, welche diese Woche kamen, es gibt in den Kabinen keinen Empfang. Man kann das Internet nur in einem dafür vorgegebenen Raum oder Umfeld nutzen und man weißt darauf hin, es gibt nur eine 512mb Leitung, deswegen sollte man auf Skype und ähnliche Programme verzichten.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Liebe Grüße
    Paulinchen ;)

  • Danke für die Info aber es ging mir weniger um eine Internetverbindung sondern mehr um die Möglichkeit, in der Kabine Filme, die auf dem Laptop gespeichert sind, abzuspielen.


    Die Fragen zur Kleiderfrage hab ich mal abgetrennt und verschoben / Nordlicht

  • Habe die Beiträge zur Kleidungsfrage mal hierhin verschoben, da es ja mit den Kabinen nichts zu tun hat. Das Thema der Kleiderfrage wurde hier auch schon mehrfach behandelt, manchmal hilft die Suchfunktion. ;)

    Nordlicht :flower:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Neuen Link eingefügt

  • Danke für die Info aber es ging mir weniger um eine Internetverbindung sondern mehr um die Möglichkeit, in der Kabine Filme, die auf dem Laptop gespeichert sind, abzuspielen.....

    hat sich der Textteil jetzt hierher verlaufen?


    ach ja, hat sich erledigt, habs gefunden.
    Ob der Screen eines evtl. in der Kabine vorhandenen TVs größer ist als der Deines Schlepptops?

  • Zitat

    Hatte ja nicht einmal ausreichend Zeit zum Schlafen.

    Das kann man ja zu Hause nachholen :P

  • Eine typische Aussenkabine der M/V FRAM (mit TV) kann man sich als "Slideshow" auf der Homepage von Hurtigruten ansehen.


    Einfach durchklicken:


    http://www.hurtigruten.de > SCHIFFE > Schiffsgenerationen > EXPEDITIONS-SCHIFF > MS Fram > AN BORD > MENU > Outside Cabin


    Gruß, Jörg
    :hut:

  • Hallo zusammen,


    Göga hat heute so beiläufig erwähnt, dass er mal mit der Fram fahren möchte. :thumbup: :8o: ;)
    Darum schau ich mal hier in diesem Thread, welche Kabine man da nehmen könnte. Keine Angst, ich bin nicht vergnügungssüchtig, das wäre eh erst 2015.
    Eigentlich fühlen wir uns immer wohl auf Deck 3. Hat jemand schon mal Kabine N333 gesehen ?? Die scheint wohl um die Ecke zu gehen ?!?
    Die Kabinen FJ503, 504 und 506 auf Deck 5 scheinen aber auch beliebt zu sein. Gibt es da ein Foto, wie man sich die Sichtbehinderung vorstellen muss ?!?


    Vielen Dank und schönes Wochenende !!

  • Hier die Bilder mit Blick aus den Kabinen 503/504/506, der Blick aus dem Fenster jeweils (Reihenfolge) nach links-geradeaus-rechts





    wobei die 504 (siehe mittlere Fotoreihe) die "größte" Sichtbehinderung hat, aber:
    Die Einrichtung entspricht bei allen diesen Kabinen einer Suite...Doppelbett, 2 Sessel oder Zweiersofa und viel mehr "Luft" im Raum, so wie hier:
    Die Kabine F2-350 auf Deck 3 müßte ebenfalls so eingerichtet sein.
    Die von Dir angesprochene "Über-Eck-Kabine" - ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich dabei um eine rollstuhlgerechte Kabine handeln.


    EDIT: Behindertengerechte Kabinen sind die 342 und 346
    Zu 2015 empfehle ich Dir, bei Hurtigruten die Wunschreise anzufragen. Man kann dann eine Option ausfüllen und einreichen, auch mit der/den Wunschkabine(n)
    Sobald der Katalog erscheint, bekommt man die Reisebedingungen, Verlauf, Preis (inkl. Frühbucherrabatt) und kann dann entscheiden.
    Wenn Du noch Fragen hast, gerne - schick einfach eine PN.

  • Hallo Seemaus,


    wir hatten auf der Fahrt von Bergen nach Hamburg die Kabine 503 und waren sehr zufrieden. Hier ein paar Fotos :


    (Sorry, ist nicht aufgeräumt :P )

  • Hallo Bavaria58,


    du bist spitze !! :thumbup:
    Bezüglich 2015 wissen wir noch nicht so recht, wo es hingehen soll. Reizen würde uns die Atlantik-Überquerung von Süd nach Nord. Heute kamen neue Prospekte von Hurtigruten und da steht aber, dass die 2014 zum letzten Mal buchbar wäre. Das wäre schon schade, aber vielleicht ist da ja das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mal sehen.......


    Vielen Dank und liebe Grüße


    @ Flemming T.: ebenfalls vielen Dank !! Diese Kabinen sind wirklich toll !!

  • gern geschehen! :thank_you:
    Meines Wissens soll die Atlantiküberquerung anlandungs/ausflugstechnisch "ausgebaut" werden und diverse Ziele anglaufen werden.
    Was die Sache vermutlich teurer macht. :pardon:
    Die FRAM kam heuer von Süd nach Nord mit grade mal 17 Paxen nach Las Palmas. Mit Ausflügen oder Anlandungen auf der von Dir favorisierten Strecke hofft man sicher, mehr Menschen dafür gewinnen zu können. Eine "Leerfahrt" kann ich mir schon gar nicht vorstellen.
    Deshalb glaube ich, die Formulierung, die Reise "gibt es nicht mehr" betrifft vielleicht die bisher bekannte Form.
    Neue Prospekte von HR? Heute? Darf ich fragen, was betreffend?

  • Hallo,


    ich habe mir den Prospekt eben auch mal angesehen und die Formulierung ist schon irgendwie interessant. Es steht dort so geschrieben, dass es wohl vorerst die letzte Möglichkeit wäre, die Antlantiküberquerung mit Hurtigruten zu erleben.


    Volkmar

    Gruß Volkmar


    Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt

  • Neue Prospekte von Hurtigruten? Heute? Darf ich fragen, was betreffend?

    Das war die neue Ambassador-Zeitung 13/2013 und ein Prospekt über Jubiläumsangebote mit der Fram im Frühling 2014.


    "17 Paxe", das ist schon ein Traum ! Soviele Anlandungen brauch ich gar nicht, da dürfen gerne einige Seetage dazwischen sein, so richtig zum Genießen und dann natürlich die Äquator-Überquerung. :thumbup:


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!