Wann kann man in Hamburg das Schiff verlassen?

• Wann kann man in Hamburg das Schiff verlassen?

Schönen guten Abend,

werde am 14.12. meine erste Expeditionsreise mit HR mit der Otto Sverdrup machen (Linie bin ich schon gefahren). Kann mir irgendjemand sagen, wann man das Schiff nach der Rückkehr nach HH wieder verlassen kann? Hintergrund ist, dass ich meine Rückfahrt mit der Bahn planen will und natürlich nicht einen Zug buchen will, dessen Abfahrtszeit nicht zu erreichen ist.

Lieben Dank schon mal für die Antworte(n)

WoKa

:lofoten2:
    • Bei uns gab es am Vorabend der Ausschiffung bzw. in der Nacht verschieden farbige Anhänger für die Koffer. Jede Farbe bedeutete eine bestimmte Zeit zur Ausschiffung. Das ging etwa von 07:30 bis 09:30Uhr. Je nachdem welche Zeit man bekommt, kann es eben früher oder später sein. Es ist dann noch die Zeit für die Fahrt zum Hauptbahnhof mit einzurechnen, ungefähr 30 bis 45 Minuten. Ich würde nicht unbedingt vor 11:00 Uhr einen Zug buchen.
      Gruß Volkmar

Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt
    • Bei uns (ab 24.8.) war es genau so. Gegen 10 Uhr waren alle vom Schiff runter und auch fast alle mit ihrem Gepäck draußen. Wenn ihr früh raus wollt, geht doch ein oder zwei Tage vorher zur Rezeption, die waren immer sehr bemüht, für alle Anliegen eine Lösung zu finden.
    • Danke Volkmar für die ausführliche Antwort. Auch wir werden im November die Route der Otto Sverdrop erleben und wollen unsere Bahnfahrten buchen.
      Kannst du noch sagen, wo genau die Reise beginnt und endet. Wir haben leider unsere Reiseunterlagen noch nicht.

Vielen Dank Gabi
    • Hallo Gabi,

bei uns startete und endete die Reise am Kreuzfahrtterminal Altona (Van-der-Smissen-Straße). In Hamburg kann man sich nicht immer sicher sein, aber bis jetzt gingen die vier Abfahrten zum Nordkap immer von dort los.

Ach, ich lese gerade, dass es richtig so heißen müsste: Hamburg Cruise Center Altona
      Gruß Volkmar

Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt
    • New

Einfach als Versuchsbuchung auf der Seite der Deutschn Bahn eine Reiseauskunft ab dem gewünschten Startbahnhof und nacheinander die drei Ziele Hamburg Hbf, Hamburg-Altona und HAMBURG eingeben. Sofern der Startbahnhof mehr als 100 km entfernt vom Zielort liegt, sollte der Fahrpreis gleichsein.
    • New

Flemming T. wrote:

Hallo Gabi,

bei uns startete und endete die Reise am Kreuzfahrtterminal Altona (Van-der-Smissen-Straße). In Hamburg kann man sich nicht immer sicher sein, aber bis jetzt gingen die vier Abfahrten zum Nordkap immer von dort los.

Ach, ich lese gerade, dass es richtig so heißen müsste: Hamburg Cruise Center Altona

Danke, du hast uns sehr geholfen. Hoffen wir, dass es bei diesem Terminal bleibt!
    • Users Online 1

1 Guest