Tromsö-Kirkenes-Bergen vom 29.12.10-09.01.11

  • Nordlichtjägerin: Nein, es war nicht meine erste Fahrt... Ich hab auch das HR-Virus und weiß nicht wie ich es loswerden kann :S und ob ich das überhaupt will :P .
    Die erste Reise nach Norwegen war im Sommer 2005, da hab ich die HR nur von Land aus gesehen. Dann 2007 im August die mit der Trollfjord von Kirkenes nach Svolvær. Dezember 2009 dann Bergen-Tromsø-Trondheim auf der Richard With. Und weil die Winterstimmung einfach umwerfend ist jetzt mit der Nordlys.
    Unsre Tour ging ähnlich wie bei Euch in Tromsø los. Dort 2 Tage Aufenthalt. Dann mit der Nordkapp von Tromsø nach Svolvær und eine Woche Aufenthalt über Sylvester auf den Lofoten und Vesterlåen. Dann wie gesagt mit der Nordlys zurück nach Bergen.
    Ich war ab Kristiansund nur noch selten auf dem Schiff unterwegs, da mir die Schaukelei nich sooo gut bekommen ist ;) aber hauptsächlich draußen auf Deck5.


    Nordlicht: Danke :)


    P.S.: Hier noch ein schönes Nordlicht-Foto vom 3.1. auf den Vesterlåen. Und Sylvester in Svolvær mit der Polarlys

  • @bensca: Na das hört sich ja auch nach einer super Winterreise an. Vielleicht hast du ja Lust auch einen kleinen Reisebericht zu schreiben? :whistle3: Meine erste Etappe mit den Hurtigruten bin ich übrigens von den Lofoten aus im Sommer 2007 gefahren (Tagesausflug Raftsund und Rückfahrt von Svolvaer nach Bergen). Schöne Fotos von Nordlicht und Silvester!


    Viele Grüße Nordlichtjägerin :girl_witch:

  • Mal schauen, wann ich dazukomme ein bisschen was zu schreiben. Der Alltag hat mich leider schon wieder eingeholt. Aber ich denke am Wochenende werden sich ein paar freie Minuten finden :)

  • und ob ich das überhaupt will

    Wohl kaum :rolleyes:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Das ist ja etwas schade, dass Ihr Euch nicht bewusst getroffen habt - vielleicht beim nächsten Mal :thumbup:
    Nordlichtjägerin
    Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Dass so eine Reise auch immer so schnell zu Ende geht :girl_cray2:
    Und Bergen schafft es auch mit noch so viel Mistwetter nicht, uns loszuwerden. Wir kommen alle wieder :good3:
    Gruß
    Renate

  • Bergen erreichten wir bei strömendem Regen.

    Welche Überraschung..... :laugh1:

    zum Flughafen Bergen. Das Wetter war wieder scheußlich: nasskalt und heftiger Schneeregen.

    ...wie ungewöhnlich.... :mosking: , aber mal Spass beiseite, vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :imsohappy:

    Mir hat der Käpt´n in Bergen leider nich die Hand geschüttelt

    @bensca, du bist ja auch nicht die komplette Tour gefahren ..... :dance3: , aber erstmal herzlich willkommen im Forum! :hut:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo Nordlichtjägerin
    Vielen , vielen Dank für Deine Berichte und die schönen Fotos.
    Vom Reisestress erholen braucht man sich ja nicht, denn so ein Urlaub
    ist einfach kein Stress.
    vielen Dank nochmals


    Fireworker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!