Empfehlenswerte Bücher, CDs und DVDs (Hurtigruten & Norwegen)

  • Kari Bremnes "fantastik allerede"

    Liebe Freunde,
    die Dezember-Ausgabe der NORDIS hatte wieder allerhand Überraschungen drin, u.a. einen Hinweis auf eine neue CD von Kari Bremnes "fantastik allerede". Die habe ich mir über die Feiertage bei JPC bestellt und heute ist sie im Büro angekommen. Da bin ich ja mal gespannt, wie die ist. Insgesamt 33 Titel, also Doppel CD, u.a. "Hurtigrute", "Københavnerkneipe" und - das wird Rock Lobster sicherlich gefallen - "En elsker i Berlin" - "Ein Liebhaber in Berlin".


    Auch ein Textbuch ist dabei, das beschreibt, wie die Lieder entstanden sind und natürlich die Texte dazu - auf norwegisch.


    Gruß
    Ronald

  • Wünsch Dir viel Spaß beim Genießen! :musicextreme:


    Ich denk immer noch an ein Open Air Konzert von ihr der besonderen Art im August in Havnnes.


    Wer Havnnes wider Erwarten nicht kennen sollte :D , liegt zwischen Skjervøy und Tromsø, etwa 55 Einwohner!
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, für die Rückfahrt hatte ich einen Liniendienst entlang der Küste genutzt. :whistle3:


    Hier ein Bild von dem Festivalgelände, einfach nur traumhaft!

  • Danke Dir!
    Da haben die Norweger was los: Die größten Festivals in den kleinsten Orten.
    Nimm nur mal das Musikfestval in Hove of Tromoeya bei Arendal oder die verschiedenen Festivals in der Finnmark!
    Gruß
    Ronald

  • Liebe Forum-Mitglieder!


    Immer wieder scheint unter verschiedenen Themen eine Empfehlung für ein Buch, eine CD oder eine DVD, die unsere Reiseziele betreffen, auf. Wenn man später nachlesen will, tut man sich schwer, genau das, was man sucht zu finden.


    Deshalb starte ich hier einen entsprechenden Thread - wenn er hier nicht herpasst, bitte verschieben.


    Ich schlage vor, dass jeder, der eine Empfehlung hat, hier kurze Angaben (Inhalt, Verlag) macht. Wer die Empfehlung auch kennt, kann ja "seinen Senf dazugeben", dann können sich die anderen ein Bild machen.


    Ich starte hier mit einem Buch, das ich gerade mit großem Interesse gelesen habe - ein Buch, das versucht, das Naturell der Norwegerinnen und Norweger zu beschreiben.


    Lesereise Norwegen. Elche, Fjorde, Königskinder - von Nina Freydag; erschienen im Picus Verlag Wien, ISBN 978-3-85452-985-9


    Klappentext: Die Reisejournalistin Nina Freydag erzählt stimmungsvolle Geschichten aus dem hohen Norden und fängt dabei den einzigartigen Zauber Norwegens zwischen der Eismeerstille einer überwältigenden Natur und der Lebensfreude seiner Bewohner ein. Sie erlebt verschneite Ostern, ergründet die gelebte norwegische Emanzipation und gibt Einblicke in die kulinarischen Besonderheiten Norwegens.


    Es handelt sich um ein kleines Büchlein mit gerade einmal 131 Seiten - spannend und witzig zu lesen!


    [infobox]Hinweis: Dieser Beitrag war ursprünglich der erste im Thread. Kari Bremnes wurde später hinzugefügt, da sie hier gut dazu passt. [/infobox]

  • Wir haben eine knapp 100-minütige DVD über Hurtigruten bekommen, auf der die nordgehende Tour mit der MS Nordnorge ausführlich mit ein paar Hintergrundinfos zu Land, Leute und Linie und Ausflüge gezeigt wird. Schöne Bilder und perfekt auch für Leute geeignet, die die Route vorab schon mal kennen lernen wollen bzw. sich einstimmen wollen, oder einfach als schöne Erinnerung. ISBN: 978-3-8312-6546-6

  • Habe auch zwei Bücher über die Hurtigrute die ich ganz schön finde:


    Hurtigruten im Winter , Zauber der Polarnacht: ISBN 978-3-8289-3610-2
    In diesem Buch sind schöne Bilder drin.


    Abenteuer Hurtigrute: ISBN 978-3-8289-3195-4

  • Danke Dir!
    Da haben die Norweger was los: Die größten Festivals in den kleinsten Orten.
    Nimm nur mal das Musikfestval in Hove of Tromoeya bei Arendal oder die verschiedenen Festivals in der Finnmark!
    Gruß
    Ronald

    Da kann ich über. Ich sag nur Wacken!

  • Genau - Wacken ist das beste Beispiel dass nicht nur Norweger sowas können. Und bei uns in der Provinz Cádiz gibt es ein kleines Dörfchen - 850m hoch und somit das höchste der Provinz, die organisieren hin und wieder auch mal Festivals, Konzerte und Märkte die ein paar Tausend Leute mobilisieren...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,


    kann mir vieleicht jemand helfen. Ich weiiß, ich bin über ein Jahr zu spät, habe aber jetzt erst dieses Thema gefunden. Ich wollte mir die DVD bestellen, bekomme aber auf dem zweiten Link nur die Info. Not found... :( . Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die DVD zu bestellen ? Würde mich sehr über eine Info freuen.


    Jessi

  • Auch ich bin an der “Hurtigruten 365-DVD“ interessiert.
    Nachdem die Bestellung bei nrkbutikken.no nicht klappte, habe ich eine email an den shop geschickt und folgende Antwort erhalten:


    "Hi,
    Thank you for your email.
    I'm sorry to inform you that we don't send to other countries,
    But I'm sure you will find it elsewhere on the internet.
    Check out this website for instance: cdon.com
    Good luck.
    Sincerely,
    NRKbutikken"


    Bei cdon.com habe ich es über den dänischen shop (cdon.dk) versucht und erhielt von dort die Antwort:



    “…order has now been cancelled.
    The reason for this is that the regional store CDON.DK is unable to deliver shipments outside Denmark.
    If you live in another European country. Please visit CDON.EU”


    Wenn man jedoch die cdon.eu aufruft, kann man keine Film-DVDs bestellen.
    Jetzt ist eine email an cdon.eu unterwegs.


    Vielleicht teilen die mir ja mit, wie eine Bestellung möglich ist. Nach Erhalt der Antwort melde ich mich wieder.


    Grüße aus dem Weserbergland


    Pille

  • Jobo, ist leider nicht mehr im Programm :( .


    Warten wir mal auf die Antwort von cdon.eu


    Gruß von Pille

  • ArcticGateway, herzlichen Dank für dein Angebot.
    Wenn gar nichts geht, komme ich vielleicht darauf zurück.
    Stand der Rückmeldung von cdon.eu:


    "Dear Uwe,
    Thank you for contacting us.
    We are currently unable to answer your question correctly.
    I will forward you inquiry to our filmdepartment. They will provide us with the correct answer.
    We should be able to reply to your question shortly.
    We apologise for this delay."


    Und dann anschließend:


    " Hello Uwe,
    I have been told that the item should be made available within the next 24 hours."


    Also werde ich mal abwarten.
    Nochmals danke für dein Angebot.
    Uwe

  • Hallo Jessi,


    vielen Dank für den Link. :thumbup:


    Falls es bei cdon.eu nicht klappt (ich warte nur noch deren Antwort ab), bestelle ich natürlich dort.


    Toll wie man im Forum sich gegenseitig unterstützt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Gruß


    Pille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!