Empfehlenswerte Bücher, CDs und DVDs (Hurtigruten & Norwegen)

  • Gibt einen neuen Teil der Bergensbanen DVD:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der Abschnitt von Finse bis etwa 25 km östlich. In dieser Gegend war ich oft Skiwandern.

    Ich bin nur schon 3 Mal mit dem Zug dort vorbeigekommen, schon klasse. Ich finde, Finse wirkt (zumindest aus dem Zugfenster) so wie wenn du eine Hand voll Würfel auf den Tisch "würfelst", nur als Häuser über die Landschaft verteilt. Ich mache zwar jedes Mal den hier :patsch: , wenn mir das einfällt, aber ich bekomme es nich aus meinem Kopf und meine es nett. :laugh1:

  • Ich habe auch bestellt aber die buchen weder von der Kreditkarte ab noch schicken sie eine Bestätigungsmail ?(

  • Bücher für Antarktisreisen sind ja so selten wie Karten von den antarktischen Gegenden die wir "Normaltouristen" bereisen. Zwar findet man Karten des Kontinents und Karten von Feuerland, aber alles das dazwischen liegt versinkt im Nichts.


    Heute habe ich mir nun ein Buch gekauft, das genau die Dinge der Schiffsreisen abdeckt:


    ANTARKTIS von Christian Walther
    Ein Reise-, Lese- und Informationsbuch über den Kontinent am Südpol
    Conrad Stein Verlag
    ISBN 978-3-86686-958-5
    €28,90


    Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, deckt alles Wissenwerte ab, geografisch, geschichtlich, Flora und Fauna usw. und beinhaltet auch gute Tipps. Man kann es lesen oder als Nachschlagwerk nutzen. Und von Grösse/Gewicht noch in einem Rahmen dass man es auch auf die Reise mitnehmen kann.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wer bei HR bucht, bekommt ein wunderbares Antarktis-Buch . . .


    ja: es ist von Christian Walther . . . :thumbup:


    Also Leute, rauf auf die FRAM

  • aber das ist wie bei den DuMont-Reiseführer (mit denen wir wohl alle einen schwunghaften Handel aufmachen könnten und mit denen Leserreisen immer so angeben) - man bräuchte sie eigenltich viel früher...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Liebe Arctica,


    wir haben genau dieses Buch von HR direkt nach der Buchung im letzten September gesendet bekommen, also über ein Jahr im Voraus. Ihr nicht?


    Es ist wirklich sehr informativ und beschreibt genau die Reise.


    Gruß


    Böbli


    Ich weiß nicht wie das mit dem Ticker geht es sind auf jeden Fall noch:


    7 Wochen und 1 Tag und 4einhalb Stunden:dance3: :dance3: :dance3: bis zur ANTARKTIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!