Empfehlenswerte Bücher, CDs und DVDs (Hurtigruten & Norwegen)

  • Ich sehe gerade, dass das Shop des norwegischen Fernsehens nach einer laengeren Pause wieder im Internet zu finden ist:http://nrkbutikken.no/Hier wuerden vermutlich diese beiden DVDs Interesse finden:


    Hurtigruten 365, DVD mit deutschen Untertiteln, Preis: 99 kr. Diese DVD habe ich gesehen, und sie ist sehr empfehlenswert 8o :sdafuer:


    Bergensbanen (=Die Bergenbahn) 2 DVDs insgesamt 436 Minuten Spielzeit (ob mit Untertiteln versehen, weiss ich nicht), Preis: 199 kr. Der Film soll die ganze Reise zeigen! (Selbst habe ich diesen Film nicht gesehen). :ssorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Ich habe also diesen Film nicht gesehen, der Rilm wurde aber im norwegischen Fernsehen anlaesslich eines Jubilaeums der Bahn gezeigt! Fast ein Pulikumsrekord (naja, fuer kuerzere Intervalle)! Die meisten haben vermutlich nicht den ganzen Film gesehen! Ich glaube auch, dass die Tunnels zu sehen sind! Haha.

  • Hab den Film im Fernsehen gesehen, naja, wenigstens die Strecke von Bergen bis Vikersund, da bin ich dann in den "Schlafwagen" gewechselt. Während der Tunnels wurden kurze Reportagen eingeblendet, hauptsächlich vom Bau der Bahn. Die DVD ist wohl wirklich der absolute Renner bei den Verkaufszahlen.
    Vielleicht gibt es ja zum nächsten Jubiläum von HR eine 5 tägige Sendung! :D

  • Also ich hab damals meine DVD direkt auf der von Harald angegebenen Webseite bestellt, ohne Probleme. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hier die Auftragsbestätigung von butikken vom 18.07.09:


    Orderen er registrert hos oss, og vil sendes så snart
    som mulig.



    Betalingsmåte: Payex
    Leveres til:
    Joachim, *****
    *************
    D-8**** ***********
    Germany
    Tlf: **** ************
    Varenr Pris Antall Sum Beskrivelse
    ----------------------------------------------------------------------------


    3185 74,25 1 74,25 Hurtigruten 365
    2 32,80 1 32,80 Frakt
    ----------------------------------------------------------------------------
    Total eks. frakt: 74,25
    Frakt 41,-
    Total inkl. frakt: 107,050

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Dann bin ich wohl ein Jahr zuspät ;( . Liefern die auch auf die Midnatsol :rolleyes: . Da gibt es die DVD leider nicht.

  • Frag doch erst mal unverbindlich an, ob sie nach Deutschland liefern. ich wüßte nicht, warum sie das nicht tun sollten. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ich merk das ja umgekehrt, wenn ich etwas aus Deutschland bestellen will.
    Viele deutsche Firmen, die in EU Staaten liefern, weigern sich strikt, nach Norwegen zu liefern! Bei denen, die nach N liefern, bezahlst du in der Regel doppelt so hohes Porto als wenn es von D nach Schweden oder Finnland geht.
    Hat schon einige Nachteile, dass N nicht in der EU ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!