Color Line Kurztrip geht immer - 22.08 bis 26.08.2021

• 2021
    • Nord
    • @Nordlicht, auch ich sage danke :flower: für deinen interessanten Bericht. Bisher war die Fahrt zwischen Kiel nach Oslo für mich immer nur Auftakt oder Finale einer Hurtigrutenreise, und da passten die beiden Pseudokreuzfahrtschiffe so gar nicht in meine Stimmung. Außerdem hatte ich noch schöne Erinnerungen an Fahrten mit der MS Prinsesse Ragnhild und weniger schöne, als ich mich 2010 unvorbereitet auf einem der neuen Schiffe wiederfand. Schock! ;(
      Aber das Schiff für eine kleine Reise zu nutzen, könnte mir auch gefallen. Mal sehen, vielleicht mache ich es dir bald einmal nach.

Viele Grüße
      omlia

Reiseberichte im Profil
    • Nordlicht wrote:

man könne einen Landgang in Oslo nicht garantieren, als Grund wurden die Einreisekontrollen angegeben

Hierzu fällt mir grad noch was ein, es wird auch aktuell keine Stadtrundfahrt angeboten. Auch aus dem Grund das man nicht weiß wie lange die Einreisekontrolle dauert. Mir ist aber aufgefallen das direkt am Ausgang an der Straße der Hop on Hop off Bus hält, und eine Runde anbietet die auf die Abfahrtszeit abgestimmt ist. Das wurde von einigen Gästen genutzt.
      Nordlicht :flower: