eisige Zeiten

    • eisige Zeiten

      In der Nacht hatten wir so um die -11/-12°C, jetzt sind es immer noch -8°C. Dabei frieren sogar die Spinnweben am Balkongeländer:

      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Der Frankfurter Flughafen meldete heute morgen mit -7 Grad die gleiche Temperatur wie Oslo, während Kangerlussuaq + (!) 3 meldete.

      Betr. Spanien, ich bin in der Tat froh, nicht da zu sein, die Innentemperatur unseres im Moment unbewohnten und ungeheizten Hauses ist bei 9 Grad - normalerweise haben wir im Winter im Haus 12 Grad, wenn wir kommen, tiefer habe ich es noch nicht erlebt. Wenn man dann heizt bekommt man es auf 16-18 Grad. Ich verfolge ja täglich die Temperaturen von Cádiz und unserem Ort Medina Sidonia, und ich habe es in der Tat noch nie so langanhaltend so kalt erlebt - mal ein paar wenige Tage ja, aber so nicht. Und es ist kein Ende abzusehen. Trotz Sonnenschein steigt die Temperatur nicht über 10-12 Grad. Normal wäre, dass die Temperatur mit Sonne bis 18 Grad steigt und man raus muss, um sich aufzuwärmen, weil es in den unisolierten Häusern ohne Zentralheizung doch gelinde gesagt frisch ist.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • Die haben den Schnee, der Norwegen fehlt... :whistling:
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

      User Avatar

      Post by “Trollebo” ()

      This post was deleted by the author themselves ().
      User Avatar

      Post by “Trollebo” ()

      This post was deleted by the author themselves ().
    • New

      Trollebo wrote:

      Hier im nördlichen Deutschland flogen heute Morgen nur ein paar Flöckchen am Fenster vorbei!


      Da sagst du was! Unsere kleinen Enkelchen haben zu Weihnachten Schlitten bekommen, aber es fragt sich wie jeden Winter, ob es in Hamburg überhaupt Schnee geben wird. Absolut keine eisige Zeiten hier oben bei uns.
      Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.
    • New

      Seit gestern morgen schneit es hier in der CH. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich Schneemassen wie seit Jahren nicht mehr.
      Gestern nachmittag befreite ich mein Auto von ca 30 cms Schnee. Jetzt sehe ich sicherlich wieder 15-20 cms auf dem Autodach.
      ALL DIESES WEISS IST BALSAM AUF DIE SEELE.
    • New

      Bei uns hier südlich Frankfurt ist nichts. Und das ist auch gut so - ich brauche diesen Schneematsch (und mehr ist es hier ja nicht) nicht, so schön es in höheren Lagen und im Norden ist.

      By the way - Norwegen ist auch nicht gerade von Schnee heimgesucht :whistling: Wenn ich so die Regenschauer in Nordnorwegen sehe, darf ich gar nicht an das Glatteis denken...
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

      Reiseberichte siehe Profil !

    • New

      Wie so das denn...?
      Norwegen hat doch fast flächendeckend bis in den Süden minus Grade seid ein paar Tagen oder, im Inland sogar zweistellig am Tage und selbst in Kristiansand fällt gerade Schnee... :whistling:
      O.K. ganz im Norden hat es ein paar plus Grade im Moment an der Küste aber Schnee liegt da auch reichlich.
      MfG von der Ostsee, Micha. :gr-cool:

      Even after the worst storm the sun will shine again... :gr-thumbup: