Ein Logenplatz auf der Reise in die Winterwelt (MS Finnmarken vom 12.-29.03.2016)

  • eine unglaublich faszinierende Landschaft, an der ich mich einfach nicht sattsehen kann


    Dem kann man nur beistimmen, Deine Bilder haben diese wundervolle Landschaft, die Lichtspiele usw. einfach toll eingefangen, und Deine Beschreibungen haben mich wieder fühlen lassen wie auf der Reise...; danke fürs Mitnehmen :flower: !

  • @omlia Danke, für diesen Bericht. So interessant zu lesen und tolle Fotos.
    Wie bei einigen anderen auch, wurde am Dienstag mei Reise für den 23. März
    mit der Otto Sverdrup abgesagt. Ich freue mich jetzt auf März 2022.
    Die Idee von @Topolino1954 bewege ich mal in meinem Herzen. Vielleicht
    freut sich ja der ein oder andere hier über den Bericht meiner bisher einzigen
    HR Reise im Herbst 2019.
    Ich wünsche allen Gesundheit und Geduld ... :)

  • Vielen herzlichen Dank @omlia für diesen schönen Reisebericht und die vielen tollen Fotos !!! :thumbup: Es war wunderbar, fast wie selbst dabei gewesen. Ich finde es jetzt doppelt schade, dass ich diesen tollen Ausblick aus dem Fenster nicht habe genießen dürfen. ;( Aber wer weiß, ob ich mit meinen 1,60 überhaupt hätte rausschauen können, du hast ja geschrieben, dass es sehr hoch liegt. :/

  • Wo lag denn eure Kabine? Mittschiffs ist es am ruhigstens, und je weiter unten im Schiff, umso besser.


    Wir hatten die Kabinen-Nr. 626, wo es auch schon ganz schön schaukelte, obwohl sie mittig lag. Das etwas flaue Gefühl <X verschwand dann aber ganz schnell draußen an der frischen Luft, auch noch ohne Tabletten. :thumbup:


    Glücklicherweise hatten wir auch nicht richtig viel Sturm. :dance:

  • @omlia auch ich möchte mich für deinen sehr interessanten, detailreichen Bericht und vorallem für die vielen traumhaften Fotos bedanken. Winterbilder haben schon was verzaubertes.
    @Snovhit über deinen Herbstbericht würde ich mich sehr freuen, weil wir gern im Herbst fahren wollen bzw. 09/2020 fahren wollten. Fühl dich aber nicht gedrängelt.
    Viele Grüße LaLuna

  • Liebe @omlia,
    nochmals herzlichen Dank für den wunderbaren Winterreisebericht und die absolut besten Bilder.
    Man kann sich an Lanschaft und Bilder nicht sattsehen.


    Es war einfach schön mit dir zu reisen.


    Liebe Grüße und bleib gesund, Ricka

  • @LaLuna, @Ricka, Wechselwetter, Schnee und oft wunderbares Licht waren einfach unwiderstehliche Angebote für meine Kamera. Ich musste nur ausdauernd an Deck 5 "auf der Lauer" liegen, auch wenn das öfter eine windige und kalte Herausforderung war!


    Viele Grüße
    omlia :)

    Reiseberichte im Profil

  • Diese Winterreise erinnert mich an meine Winterreise Januar 2017, ein Erlebnis unvergessen, ebenfalls mit einem Nordlicht im Hafen von Alta, unser sicherer Hafen vor der Umkehr nach Bergen. Damals konnten wir nicht, wie vorgesehen nach Kirkenes, wegen Orkanstürmen in der Barentsee.


    Liebe Grüsse
    Vinter mags

  • Wir haben im Sommer 2001 Zeit in Alta verbracht und bei der Gelegenheit die Wanderung zum größten Canyon Europas gemacht, dem Sautso-Canyon. Mit dem Auto ist er nicht zu erreichen.
    https://lichtpumpe.wordpress.c…anderung-zum-alta-canyon/


    Wir trafen dabei eine ältere Dame, die eigentlich mit einer Busrundreise unterwegs war. In Alta hat es ihr so gut gefallen, dass sie sich einfach von der Gruppe verabschiedet hat, um dort lange zu bleiben und die Rückreise selbst zu organisieren. :thumbup: Ein Hinweis, wie schön es dort ist.


    Viele Grüße
    Laminaria

  • @Laminaria, fast wäre der Canyon mitsamt der samischen Siedlung Masi in den Fluten verschwunden, wenn es nicht so massive Proteste gegen ein gewaltiges Stausee-Projekt gegeben hätte. Ich habe einmal mehrere Tage in der Suolovuompi Fjellstue, einer alten Poststation an der E45 in der Nähe von Masi, verbracht. Die samische Inhaberin hat mich mit geräucherter Renztierzunge verwöhnt und viel über den Kampf der Sami und Umweltschützer gegen das Projekt erzählt.


    Viele Grüße
    omlia :)


    Reiseberichte im Profil

  • Ich plane eine mehrtägige Herbstreise nach Alta in ein paar Jahren. Die Wanderung werden wir dann wohl nicht noch einmal machen, aber ich hoffe die ganze Zeit, dass man bis zum Stausee mit dem Mietwagen fahren kann. Der Blick von der Staumauer aus müsste fantastisch sein.


    Viele Grüße
    Laminaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!