Einen guten Rutsch in's Neue Jahr

    • Einen guten Rutsch in's Neue Jahr






      Was für ein Jahr liegt hinter uns - manchmal kam ich mir bei den damit verbundenen Balanceakten schon ein wenig wie Kannesteinen bei Måløy vor, nur dass der viel mehr Übung hat, in der Balance zu bleiben, da er es schon länger als seit Menschengedenken schafft.

      Und diese Standhaftigkeit eines besonderen Felsens mag uns allen auch Mut und Zuversicht geben, wo wir uns auf den Weg in ein Neues Jahr machen, dessen Anfang für die Meisten sicher gar nicht früh genug kommen kann... Wir alle hoffen, die Dunkelheit von 2020 hinter uns lassen zu können, schöpfen Hoffnung und vertrauen auf die Kunst der Pharmazeuten und Mediziner, die uns auf diesem Weg begleiten und auch in der Nacht des Jahreswechsels denen beistehen, die akut ihrer Hilfe bedürfen.

      Wir hoffen aber auch, wieder unsere Freiheit wiederzuerlangen, die für unsere Mitglieder und Gäste ja in besonderem Maße mit Reisen in den hohen Norden verbunden sind. Es sollen sich ja spannende Dinge zutragen - die Kystruten wird im Frühjahr wieder in einer Fahrplangemeinschaft betrieben werden, in Stokmarknes gibt es ein neues Gebäude zu erkunden - und vor allem sehnen wir uns nach der Landschaft, die :thumbdown: Pickelkralle :thumbdown: nicht infizieren kann.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Fories und Gästen einen ruhigen, guten Rutsch in's Neue Jahr - auf dass es uns in vielen Dingen für das 2020 schmerzlich vermisste entschädigen möge.

      Bleiben wir standhaft und umsichtig, dann soll es uns wohl gelingen, denn...

      Kannesteinen wartet schon!



      Takk for oss

      BRITANNICUS :)
    • Lieber Britannicus, danke für Deine wohlgesetzten Worte. Auch ich schließe mich den guten Wünschen für das neue Jahr an ! Bleibt gesund !
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

    • Ich wünsche dem unermüdlichen Team und den Fories alles erdenklich Gute für das neue Jahr, in erster Linie natürlich gute Gesundheit.
      Ein großer Wunsch für uns alle ist sicherlich, dass wir uns den Häfen unseres Lieblingslandes bald wieder so nähern können, wie wir es lieben:



      Ganz herzliche Grüße :)
      Laminaria
      Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.
    • @BRITANNICUS
      deinen wunderbaren Worten zum Neuen Jahr brauch ich nichts hinzuzufügen. Herzlichen Dank dafür :flower:
      Dank auch dem ganzen Forums-Team für die Pflege dieses unvergleichlichen Forums an den letzten 365 Tagen, in technischer, aber auch in pschologischer Hinsicht. Ihr sorgt dafür, daß man sich hier wohl fühlen kann.
      Euch und allen Mitfories und Lesegästen ein

      Gutes und bestimmt besseres Neues Jahr!

      2021 ist in Sicht

      Liebe Grüße von Trollebo
    • Der Beginn des neuen Jahres steht unmittelbar bevor. Wir alle hoffen auf Licht am Horizont nach all den Rückschlägen des auslaufenden Jahres.



      Anlass dazu geben uns immer mehr hoffentlich wirksame Impfstoffe. Wenn unser aller Verhalten dann noch zusätzlich für größtmögliche Sicherheit sorgt, sollte dem Zusammenstauchen der Bedeutung des Virus in unserem Bewusstsein und Leben auf seine wahre physikalische Größe doch eigentlich nichts im Wege stehen.

      Lasst uns alle auf eine Rückkehr zu einem einigermaßen normalen Leben hoffen, auf Reisen, auf Treffen, auf Besuche oder ganz spontane Kurztripps.

      Das Wichtigste aber, lasst uns alle hoffen auf Gesundheit für unsere Lieben, unsere Freunde, Bekannten, Nachbarn, Kollegen, kurz auf alle die wir kennen oder die diese Gesundheit dringend brauchen können.

      Einen guten Rutsch ins Jahr 2021 wünsche ich allen Mitgliedern und Gästen des Hurtigforum.

      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • @BRITANNICUS und @Jobo Vielen Dank für eure wunderbaren Worte!
      @norwegenfan.123 und dir liebe Gerda Dank für das Video!

      Ich kann mich den Wünschen nur anschließen und möchte noch Folgendes sagen:

      Ich werde dieses Jahr Silvester definitiv wach bleiben. Nicht nur um das neue Jahr zu begrüßen, sondern um sicher zu gehen, dass sich das alte verkrümelt. ;)

      Auf dass euch das neue Jahr alles Glück dieser Welt beschert!

      Habt einen schönen Silvesterabend und rutscht gut in das Jahr 2021.

      Liebe Grüße
    • Vielen Dank Euch allen, die Ihr durch unterschiedlichste Beiträge das an Schiffsreisen so arme Jahr doch immer wieder interessant und hoffnungsvoll gehalten habt.

      Alles Liebe, Gesundheit und uns allen ein besseres 2021 :sekt:

      Liebe Grüße, Kamilla
    • Lieben Dank für die vielen guten Wünsche und die sehr zu Herzen gehenden Worte von @BRITANNICUS. :love:


      Ich wünsche uns allen für

      2 0 2 1,

      ….dass 'Corona' wieder Bier ist.

      ….dass wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach 'vorne' machen können und nicht zurück.

      ….dass 'Positiv' wieder etwas Positives ist.

      ….dass 'Tests' wieder in der Schule stattfinden.

      ….dass 'Isolieren' wieder für Häuser und Kabel gilt.

      ….dass man mit einer 'Maske' Karneval feiern kann

      ….und dass 'Donald' wieder eine Ente ist.

      In diesem Sinne:

      Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und
      uns allen ein entspannteres Jahr 2021!




      Images
      • k-P1070394.jpg

        35.86 kB, 640×440, viewed 57 times
      Liebe Grüße, borea :flower:

      MS Finnmarken: 02/2016-BGO-KKN-BGO; 05/2018-TOS-KKN-TOS; 10/2019-BGO-KKN-BGO