MS Lofoten 3.12. - 16.12.2019 - Ein Erinnerungs-Video-Buch

  • Ein ereignisreicher Tag war der 8.12.2019, deshalb ist das Video heute auch ausnahmsweise etwas länger.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Danke für Berlevåg. Genauso habe ich es auch bei meiner allerersten Tour (2006) unter Kapitän Skibsgard auch erlebt und fand es genial wie er die LOFOTEN um den runden Kai gezogen hat, bis das Schiff in der richtigen Richtung stand. :good3: :good3: :good3:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Danke für die schöne "Lofotenmitreise"; da kommt leise Wehmut auf, aber auch Hoffnung auf ein reisekompatibleres 2021. In diesem Sinne Allen friedliche Festtage und ein entspanntes Neues Jahr! Gruss - Elf. P.S.: Ich hoffe, die erste digital vermurkste Nachricht wurde gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von northerngirl ()

  • Danke für die wunderbaren Momente ...
    Die Fahrt in die Fischerdörfer erinnerte mich an unseren Ausflug dorthin: Es war Stromausfall im gesamten Dorf, das Weihnachtshaus war idyllisch mit Kerzen beleuchtet und es gab lauwarmen Kinderglühwein :bad: zu trinken. Später, als der Strom wieder funktionierte, gab es zum Glück auch noch mal heißen Kaffee. Aber schön war es irgendwie trotzdem.

  • Ich kenne es nur so - geht das auch anders?


    Also ich kenne es auch nur so. Ich habe an diesem Abend ganz bewusst gefilmt, es hätte das letzte Mal sein können das zu sehen. Nur 24 Stunden später haben wir genauso nochmal abgelegt und dieses Mal hab ich es ganz bewusst als mein letztes Mal ohne Video genossen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Als ich heute vor einem Jahr zum Frühstück wollte, gab es noch keines. Ich traf unsere nette Runde in der Cafetaria an, wo Tee, Kaffee und Kekse serviert wurden. Ja, da war Bewegung, für mich eher geschmeidig, aber kein Grund zur Sorge. Wir waren es einfach auch schon von den letzten 7 Tagen gewohnt.
    Der Nachmittag war sicher von sehr viel Gemütlichkeit geprägt, die abendliche Schiffsbegegnung wurde vom Wind verzerrt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Kur und Beruhigungsmittel - genau das war diese Reise für mich :lofoten2:


    Ziemlich dunkel und ohne Anläufe auf den Lofoten geht es weiter. Aber es war ganz toll die verlängerte Liegezeit in Stokmarknes für Weihnachtseinkäufe zu nutzen oder dringend benötigte Wollnadeln zu finden. Auch im Museum konnte man sich mal richtig Zeit lassen, auch wenn der Besuch auf der alten Finnmarken sehr gefehlt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Es geht weiter mit der Helgelandsküste. Die Freude ist groß, als das große schöne Typhon wieder erklingt. Nach den stürmischen Tagen wurde es wieder repariert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Einen schönen 3. Advent mit dem Tag, an dem die Sonne wieder kam und einer falsch gefilmten Schiffsbegegnung :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Die Schiffbegrgnung finde ich gelungen! Erst die Typhoons und dann taucht die MS Nordkapp auf. Die Perspektive gefällt mir! :thumbup:
    Und der Rest auch. Mich hat es zum Lachen gebracht, dass Du beim Typhoonsignalvor Kristiansund zusammen gezuckt bist. :mosking: . Hätte ich nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!