Zwei Schiffe werden vorübergehend zu Hotelschiffen

  • @Arctica ok, dann bin ich den offenbar veralteten Bildern der Webcams aufgesessen. Danke für den Hinweis.
    Irgendwie scheine ich die Denke von Marine Traffic noch nicht richtig zu verstehen.
    Die von @Ein (B)engel auf Reisen genannte Facebook Gruppe kannte ich bisher nicht, möchte aber auch nicht überall gleich Mitglied werden.
    Bisher war ich der Überzeugung, nirgendwo besser und schneller informiert zu werden als hier im Hurtigforum!?

  • @Nugget Auch wir müssen unsere Infos suchen, in Zeitungen, Facebook, über die Pressestelle usw usw. Leider gibt es im Moment keine weiter Informationen, sobald wir was haben kannst du es hier lesen. ;)


    Die Webcams der Schiffe die nicht aktiv im Fahrplan sind, sind abgeschaltet.

  • möchte die enstprechenden Vorschriften, die ihrer Einschätzung nach bereits heute einen solchen Einsatz ausschlössen, eindeutiger fassen.


    Und das ist nun passiert, seit dem 01. Juli gibt es eine Vorschrift die einen solchen Einsatz als Hotelschiff nicht mehr erlaubt. Die neue Regelung nach § 5 lautet wie folgt: «In NIS registrierte Passagierschiffe dürfen in norwegischen Gewässern keine stationären Geschäftstätigkeiten ausüben. Dies gilt für Schiffe, die vor Anker liegen oder am Kai liegen und Dienste anbieten, die keinen Transportcharakter haben. Fahrgastschiffe, die Fahrgäste gemäß § 2 und 3 befördern, dürfen dennoch Dienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Beförderung anbieten.“


    Der norwegische Seemannsverband freut sich, dass die neuen Regelungen in Kraft sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!