Im Kielwasser der Wikinger von Island nach Grönland (MV Fram, 11.-27.07.2019)

  • Danke für den informativen Bericht und die vielen schönen Fotos. Die Sommerkleidung des Hasen schaut auch nett aus.


    Ja, das mit dem Geld steht so mancher schönen Reise im Weg, ich hoffe ja noch immer auf die Lofoten im November, obwohl mir HR freundlicherweise schon eine Umbuchung angeboten hat, falls nicht ;( wäre dann schon eine schöne Anzahlung bei HR :/ . Schau ma mal.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • :thank_you: Auch bin sehr gerne mitgereist, habe in den schönen Fotos geschwelgt und nebenbei noch Neues erfahren. Ab Nuuk bin ich auf bekannten Spuren gewandelt, aber im Sommer sieht es doch ganz anders aus!

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo @Capricorn schön, von dir zu lesen, und schön, dass du den Bericht veröffentlicht hast. Klasse Fotos und Infos, Erinnerung an unsere Reise. Wir können uns ja alle freuen, dass wir das schon erleben durften, wo jetzt wenig möglich ist und wir auch grade keine Lust hätten, uns im Flieger zu gefährden.
    Grönland war bei uns 2016, Spitzbergen letztes Jahr. Wichtige Reisen! Durch die Umstände ist das Thema jetzt Wohnmobil; Schiffsreisen sind Nebensache geworden.
    Viele Grüße

  • Obwohl wir schon einmal dort waren, bleibt Grönland weiterhin ein Sehnsuchtsziel für mich, und ich lese Berichte über solche Fahrten besonders gern. Wieder einmal stelle ich fest, dass die Route und die Anlandungen mit der Fram besonders interessant sind. Danke für die Reiseberschreibung und die vielen wunderschönen Fotos. :thumbup:


    Viele Grüße
    Laminaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!