MS Fridtjof Nansen - 26.06.-10.07.2020 - HAM-Nordkapp-HAM

  • Du und der Rest des Forums - Ihr seid schuld, dass ich jetzt so fleißig Reiseberichte ...gelesen habe und das Buchen einer neuen Reise nun doch nicht unterlassen konnte


    Gratuliere zur Buchung :thumbup: , und diese Schuld wird sicher ohne Probleme angenommen... ^^ Dieses Virus (das gute HRVirus natürlich) gibt man doch gerne weiter :D .


    Wir haben Fernweh...

    Das las man schon aus dem Bericht des letzten Tages ein bisschen heraus... :) Ich hoffe, dass Euer Fernweh irgendwann wieder mit einer wunderbaren Reise gestillt wird! Vielen Dank für den sagenhaft tollen Bericht, ich hab' mich über jede Schilderung gefreut, mitgelacht und bin in Gedanken diese herrliche Landschaft entlang mitgefahren :thumbup: - und hab' sogar gelernt, wie ich die Webcams "bedienen" kann :whistling: . Danke auch für das Fazit und die Infos!

  • Dann ich mich auch nur anschliessen, ein sehr informatives Fazit - vielen Dank dafür.



    Stanie78: "Immer wieder gucken wir, wo wir wohl gerade auf der Fridtjof Nansen wären. Wir haben Fernweh..."


    Das kann ich gut nachvollziehen, mindestens die nächste Runde geht das so :whistle3:

  • Auch ich verfolge per Webcam die Fridtjof Nansen.
    Frage: Weiß jemand, ob die Hafen-Anlandungen, die ja seit gestern möglich sein müßten, stattfinden?
    Schade, daß niemand aus dem Forum jetzt auf dem Schiff ist und berichten könnte! Aber vielleicht gibt es noch andere Informationsquellen?!


    9.20h Webcam- Zeit der Fridtjof Nansen: Wunderschönes Bild der Ausfahrt aus dem Trollfjord ( im Hintergrund)

    Liebe Grüße von Trollebo

    Einmal editiert, zuletzt von Trollebo ()

  • Weiß jemand, ob die Hafen-Anlandungen, die ja seit gestern möglich sein müßten, stattfinden?


    Die Linienschiffe machten ja normal ihre Anlandungen und ihre Passagiere (Norweger resp. Skandinavier) durften ja an Land. Und das einzige Expeditionsschiff war gestern im Geiranger, da ergab sich wohl auch keine Möglichkeit. Wäre höchstens heute auf den Lofoten.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @Arctica
    Daß die Linienschiffe weiterhin anlanden durften, wußte ich. Bei meiner Frage ging es mir um die Fridtjof Nansen, wobei man ja bei dem Start in Hamburg oder kurz danach schon wissen konnte, daß Norwegen wieder offen ist und ob auf dem jetzigen Reiseplan der Fridtjof Nansen diese Anladungen bzw. auch Ausflüge schon vorgesehen sind. Dann könnte morgen im Jøkelfjord die erste Anladung stattfinden. Warten wir's halt ab.

    Liebe Grüße von Trollebo

    Einmal editiert, zuletzt von Trollebo ()

  • @Stanie78
    Auch ich möchte mich für den durchaus bühnenreifen Bericht und das Fazit über eure Reise herzlich bedanken. Hat Lust auf mehr gemacht. Später mehr.


    Witzig ist für uns die Tatsache, dass Frau Furtwängler an Bord war. Meine Frau hatte sie vor einigen Jahren, als sie noch in Deutschland lebte, mit ihrem Gespann (und einem Weiteren) für ein Weihnachtsevent angagiert. Leider musste sie einen Tag vorher wegen "Rücken" absagen. So haben wir nur ihren Mann und ihre Hunde kennen gelernt. Die Welt ist manchmal doch sehr klein.


    Dein Fazit kommt leider für uns spät :D . Während du geschrieben hast hing ich am Telefon und habe unsere nächste Reise gebucht.
    Hätte ich dein Fazit früher gelesen, so hätte ich nicht gebucht. Völliger Quatsch! Alles Gut.
    Unsere nächste und damit 3. Reise mit Hurtigruten geht mit der Fridtjof Nansen von Lissabon nach Hamburg. Start ist der 10.05.21. Freue mich schon riesig auf das Schiff.


    Wann ist eure nächste Reise. Nur so zur Info für mich. Dann kann ich den Termin schon mal im Kalender eintragen - wegen den tollen und amüsanten Berichten ;) .

  • Hallo Stanie78 ,
    super Bericht , hat uns so gut gefallen das wir den 04.09. ex Hamburg die Kabine 801 gebucht. Habt Ihr Euch die auch angeschaut ? Wir waren ursprünglich auf der ersten Reise gebucht die Corona beding ausgefallen ist. Die haben wir auf die Grönland Tour ex Reykjavik nächstes Jahr umgebucht.


    Viele Grüsse

  • Vielen Dank für Deinen amüsanten Bericht und das Fazit über Schiff und Reise!


    Ich bin noch neu im Forum. Eure Reise und Dein Bericht waren der Grund für meine Anmeldung.
    Gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber so kurzfristig war es etwas schwierig mit dem Urlaub.
    Nach Deiner Beschreibung der Kabine bin ich nun ganz froh, dass ich mich doch gegen die XTD entschieden habe. Sie wirkt auf den Bildern geräumiger.


    @Trollebo es gab heute eine Anlandung im Jøkelfjord.

  • Auf Facebook wurde von jemanden, der aktuell auf der Fridtjof Nansen ist, gepostet, dass es eine Anlandung gab.

    Einmal editiert, zuletzt von lynghei () aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Wenn Du @Tabea direkt antwortest, ist es nicht erforderlich! /L

  • @Stanie78, zwar etwas spät, aber von Herzen vielen Dank für deinen erlebnisreichen, sehr unterhaltsamen Bericht, auf den ich jeden Tag mit Spannung gewartet habe!!!!


    Alles Gute und viel Spaß bei Überlegungen für eine Buchung für eine weitere Reise.


    Gruß seealpe

  • @Stanie78, ich schaue jeden Tag (teilweise mehrmals) nach ob Du schon Bilder hochgeladen hast. Machst Du das noch, oder sind die unter einer anderen Adresse hochgeladen. Ich bin doch nach Deinem phantastischen Bericht so gespannt, diesen nun mit Unterlegung von Bildern zu erleben.
    Gruß mit Dank Balou

  • Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht, hat mich begeistert @Stanie78
    Wir hatten die Abfahrt am 7.8. gebucht, leider wurde ja abgesagt. Ich würde mir natürlich auch gerne noch ein paar Fotos ansehen.
    LG Regina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!