Πελοπόννησος, Sonne, Strand und viel Kultur – Vier Finger zwischen Ionischem Meer und Ägäis

  • Das war eine sehr schöne individuelle Reise, die du gemacht hast, und ich habe dich sehr gerne begleitet - trotz "neumodischem"
    Auto, auch wenn ein Oldtimer natürlich perfekt zu den nostalgischen Bildern gepasst hätte. :D ;) ;) :D


    Viele Grüße


    omlia :)



    Reiseberichte im Profil

  • Vielen Dank @Jobo für den interessanten Reisebericht und die tollen nostalgischen Fotos. Das weckt Erinnerungen. Wir waren so oft in Griechenland, aber immer auf den Inseln und einmal in Chalkidiki, aber niemals auf der Peloponnes, eigentlich schade. Bei den Beschreibungen der Tavernen und des Essens hatte ich fast das Gefühl ich könnte es riechen. :girl_sigh:

  • So ging es mir gestern auch und deshalb war ich gleich am Mittag bei meinem Lieblingsgriechen hier in Landshut (der hat ja seit Montag wieder auf)... :dance3: , das musste einfach sein. :mosking:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Griechenland ist immer eine Reise wert, bis jetzt war ich nur je einmal auf Kreta und Korfu und vor ein paar Jahren in Athen, leider war da die Krise schon deutlich spürbar und viele wirkten traurig und ratlos.


    Dein Bericht hat einerseits Erinnerungen geweckt und andrerseits überlege ich ob ich nicht doch wieder einmal die südliche Richtung wählen sollte.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • Der Vollständigkeit halber auch hier noch die von mir verwendeten Reiseführer und Karten:

    • Marco Polo- Peloponnes (4.Auflage 2000 - 120 Seiten) - ideal für die Tagestouren unterwegs :thumbup:

    Karte:

    • Peloponnese 1:250.000 (Road Editions Ltd., Athen - Ausgabe Feb.1995) - eine sehr gute und ausführliche Karte :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!