Antarktis mit Vor- und Nachprogramm: MS Polar Star (12.01.- 29.01.2007)

  • Liebe @Albatross,
    vielen Dank für den tollen Bericht über Deine Tour in die Antarktis mit Südamerika-Highlights. Das Wetter hat ja auch super mitgemacht. Die Torres del Paine in Wolkenlücken zu erwischen, ist nicht jedem vergönnt. Für mich ist die Antarktis noch ein unerfüllter Traum, da man mit Zwischenstopps in Südamerika doch etwas länger Urlaub braucht. Deshalb bin ich hier gerne bei Dir mitgereist
    :thumbup:

  • @Lundefugl - die Torres, wenn auch nur kurz, zu sehen war echt ein Privileg! Irgendwann wird es auch bei dir klappen mit einem so langen Urlaub, dass Antarktis mit Vor- bzw. Nachprogramm drin ist :thumbup:
    @Kauderwelsch - alles gut soweit :) Die positiven Erinnerungen sind die bleibenden.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • @Albatross


    Vielen lieben Dank für deinen wunderschönen und informativen Bericht von einer mir unbekannten Welt. Die Antarktis steht auch noch auf meinem Wunschzettel, aber dafür muss ich noch viel Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten, der mit der Kälte so gar nix anfangen kann. :dash:


    Deine Fotos sind grandios und besonders die niedlichen Pinguin-Bilder. Man könnte diese Frackträger so knuddeln. :love:


    LG, Verena :flower:

  • @borea - Es war gar nicht wirklich kalt in der Antarktis, wir hatten teilweise 6 Plusgrade. Die Temperaturrekorde vom letzten Sommer lagen bei über 20 Grad, da kann Frühling in Nordnorwegen deutlich kälter sein ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Auch ich danke dir für den interessanten Bericht und vielleicht klappt es doch noch bei uns Im November mit der Reise in die Antarktis.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • wir hatten teilweise 6 Plusgrade


    Da wir fast durchgehend schönes Wetter hatten auf unserer Reise, hatten wir sogar bis 10 Grad. @borea - um es deinem Mann schmackhaft zu machen, man reist ja in der dortigen Sommerzeit und tuppt kaum den Polarkreis. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Inland von Antarktis. Aber klar, winterlich und Schnee ;)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Vielen Dank für den interessanten Bericht und die tollen Fotos, da möchte ich sofort hin.


    Besonderen Dank auch für das Foto von dem armen alten Kondor, vor vielen Jahren durfte ich einen auch in Gefangenschaft lebenden Kondor streicheln und hatte Blickkontakt, ich weiß zwar nicht was sich der arme Vogel gedacht hat, aber ich bin bis heute von dieser kurzen Begegnung beeindruckt.


    Liebe Grüße, Kamilla

  • @KamillaS - Kondore sind ungeheuer eindrucksvolle Vögel, selbst der alte halb blinde war es noch. Im argentinischen Patagonien habe ich es mal erlebt, dass wir bei einer Wanderpause plötzlich einen Kondor auf dem Felsen hoch über uns sitzen und uns beobachten sahen. Wir haben uns vorsichthalber etwas bewegt, nicht dass er uns für Beute hält ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!