MS Trollfjord Voyages Jan-Feb 2021

  • Danke, werden wir bei Gelegenheit noch ins Wiki einarbeiten (will be added to the Wiki soon).


    Do you know where it starts in UK, Dover?

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • These voyages are Bergen-Kirkenes-Bergen and do not sail from Dover, nor call at Calais so are on Coastal Route 11 day cycle but not timetable.


    Diese Reisen sind Bergen-Kirkenes-Bergen und segeln weder von Dover noch in Calais. Sie sind also auf dem 11-Tage-Zyklus der Küstenroute, aber nicht im Zeitplan.

  • Hier handelt es sich um Spezialreisen inkl. Flug und mit entsprechender wissenschaftlicher Begleitung.
    Auch von Deutschland aus gibt es solche Spezial- oder Gruppenreisen. Wollten wir diese noch ins Wiki integrieren, würde es den Rahmen des Wikis sprengen. Wir konzentrieren uns im Wiki nur auf die normale Linienschifffahrt.
    Eine Ausnahme haben wir hier nur für die direkten Abfahrten ab Hamburg gemacht, da es sich hier quasi um parallele "Linienschifffahrt" handelt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!