MS LOFOTEN - Aktuelle Informationen

  • Liebe Freunde,
    rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist die neue Ausgabe der Zeitschrift Nordis eingetrudelt begleitet von dem "Nordland und Ostsee Kreuzfahrt Guide 2010". Dieser enthält eine 8-seitige Reportage über eine Fahrt mit der LOFOTEN. Titel "An Bord der alten Lady".
    Viel Spaß beim Lesen.
    Frohe Weihnachten
    Ronald

  • WIeso bitte steht die LOFOTEN heute morgen um 05:30 in Honningsvåg!?


    edit by Mod-Kollege: Habe den Tag ergänzt.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


    Einmal editiert, zuletzt von trollfjord ()

  • Komisch, dann ist sie gestern liegengeblieben.
    Ich habe eben mal den Wind geguckt: 5-6 an der Küste
    Boen 60 - 70, also nix Dolles.
    Das sieht nicht gut aus, und das an Weihnachten.
    Oder man wollte Heiligabend nicht in Vardoe hocken sondern
    zusammen mit der MS in Honningsvag......

  • OK, ich auch, dachte du hättest vielleicht was anderes. Manchmal schaue ich mir dann noch das Flugplatzwetter an wenn es einen Flugplatz in der Nähe hat, aber das kann für Ungeübte etwas verwirrend sein, obwohl es komischerweise eine "normale Übersetzung" dazu gibt Beispiel

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Sehr merkwürdig mit Oma Lofoten:
    Sie fährt ganz langsam und befindet sich lt bt.no zwischen Gjesvaer + Gjesvaer Stappen
    im NW der Insel ( 10.40)
    Also entweder machen sie schon wieder eine Probefahrt oder man bietet den Gästen
    eine Umrundung der Insel als Ausgleich für den Ausfall der letzten Etappe vorgestern 8|
    Gruß
    Renate


    Stand 11.40 Uhr: Sie umrundet tatsächlich die Insel im Uhrzeigersinn und dampft
    zurzeit Richtung Knivskjelodden und Nordkap.
    Offenbar eine Vergnügungsfahrt. Ob das die Paxe auch sehen möchte ich bezweifeln -
    bei dem Traumwetter :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • Mittwoch abend gab es hier in Tromsø einen ungewöhnlichen Sturm: kurz aber ziemlich heftig! Ungewöhnlich auch, weil der Wetterdienst zwar kurz vorher eine Sturmwarnung rausgab, die reguläre Wettervorhersage aber weiterhin bei 5-6 blieb.
    Die ausführlichste Wettervorhersage (auch auf Englisch!) gibt es in N unter:
    http://www.yr.no
    Bei den Orten an der Küste sollte man aber Vorhersagen, die über 2 Tage hinausgehen, nicht so ernst nehmen. :x-confused:
    Alte Bauernregel:
    Entspricht das Wetter der Vorhersage nicht,
    gibt's morgen nen anderen Wetterbericht!

  • Weiss jemand ob die LOFOTEN in die Werft geht? Ist da was an mir vorbei? Laut HR-Fahrplan fährt sie nicht planmässig am 12. 2. ab, dafür ist die MIDNATSOL ab 13. 2. wieder auf Tour.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Wird wohl Werft sein, ist ja schon lange geplant, sonst habe ich auch nix mitgekriegt :whistling:
    Kleines Schiff - 1 Tour, großes Schiff- 2 Touren Ausfall, passt doch :thumbup:
    Gruß
    Renate

  • Irre ich mich jetzt oder war die MS demnach nicht auch nur eine Tour weg - eigentlich sollte sie doch bis 24. weg sein, das wären dann zwei Touren gewesen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Stimmt, merkwürdig, da müssen sie irgendwann den Plan
    geändert haben :girl_sigh:
    Vermutlich bleibt der Rost jetzt dran :lol:
    und, genau genommen,pssst, interessiert mich die MS nur periphär :blush2:

  • Mich doch auch :xD: - trotzdem können die Narviks nicht einfach Schiffe in Werften schicken ohne uns zu informieren und zu fragen... Keinerlei Zucht und Ordnung hier... :grumble:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Richtig - als Tester muss man aber auch Arbeiten erledigen die einem nicht so gefallen und da wären die beiden Schiffe dabei. Und anschliessend lasse ich mir viel Geld zahlen um den Verriss etwas und geringfügig abzumildern... :mosking:


    Andere Möglichkeit wäre die beiden Schiffchen so zu loben dass alle Leute damit fahren möchten wir auf den anderen unsere Ruhe haben. Denn wenn es schon Leute gibt, die in Panoramasalons rumsitzen und sticken und dazwischen seekrank werden können die das genauso gut in einem zweistöckigen Salon. Und wenn jemand schon seekrank ist bekommt dies in einem Glaslift noch eine besondere Note - sozusagen seekrank in 3-D...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!