Expedition in die Antarktis inkl. Falklandinseln und den chilenischen Fjorden vom 29.02.-16.03.2020 mit der MS Roald Amundsen

  • Liebe Hurtigis,


    ich habe an der wahrscheinlich letzten Reise in die Antarktis der Saison 19/20 teilgenommen. Es war ein Traum!
    Zur Vorgeschichte. Ich bin ein absoluter Hurtig-Neuling; habe diese Reise entdeckt bei der Lektüre der SZ im letzten Jahr und gleich gebucht.
    Hier nun mein Bericht:


    Die Vorbereitung


    Ich habe die Reise im Oktober2019 gebucht; ausschlaggebend war das Komplettangebot für Reise, Flug und Doppelkabine zur Einzelnutzung. Ich habe alles online abgewickelt; und wenn man mal von den langen Wartezeiten in der Hotline absieht, hat sich Hurtigrouten sehr professionell um alles gekümmert.


    Die Anreise


    Der Flug von Frankfurt über Madrid nach Santiago mit der LATAM war sehr entspannend gewesen (was sicher auch an der business-class gelegen hat...).
    Am nächsten Tag ging es weiter mit LATAM nach Punto Arenas, wo uns die ‚Roald Amundsen‘ schon am Pier erwartete.


    Das Schiff


    Die MS ‚Roald Amundsen‘ ist ein Schiff der neuesten Generation, vollgepackt mit Hightech, wo immer es sinnvoll und notwendig ist. Und ALLES hat funktioniert! Ich hatte im Vorfeld auch meine Bedenken, gab es doch auch sehr kritische Kommentare zum Schiff. Doch ich muss sagen, dass nichts (!) zu beanstanden war.


    Die Kabinen