Nimm mich mit Kapitän.....nach Nord-Finnland ins Eis - mit der MS Tavastland vom 28.2. bis 06.03.2020

• 2020
    • New

micha wrote:

Aber nicht das es mir jetzt zu voll wird auf den Frachtschiffen... :whistling: :rolleyes: :8o:

Wer hatte uns nochmal auf die Idee gebracht? :whistling: ;)

Eigentlich wollten wir diese Reise ja zusammen erleben. Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal wieder........und dann nehmen wir @Seemaus gleich auch noch mit. :thumbsup:

Liebe Grüße
      Petra
    • New

Senja wrote:

Eigentlich wollten wir diese Reise ja zusammen erleben.

Ja manchmal macht das Schicksal halt einem einen Strich durch die Planung und im Moment schaut es ja so aus als ob ich noch ein zweites Jahr verlieren werde... :/
      Naja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und irgendwann wird es schon nochmal eine Möglichkeit geben... :rolleyes:

Senja wrote:

und dann nehmen wir @Seemaus gleich auch noch mit.

Warum nicht, wenn es genug Kojen auf dem Schiff gibt aber zur Not schlafe ich auch im Kabelgatt... :whistling:
      MfG aus dem Harz, Micha. :gr-cool:

• New

Vielen Dank @Senja - dein Reisebericht hat mir bestätigt, dass ich doch meinen alten Wunsch Frachtschiffreise mal endlich umsetzen muss.

Senja wrote:

Bevor wir den Liegeplatz einnehmen konnten, musste der Kapitän das Schiff drehen. Das fand ich wirklich spektakulär.

Da muss ich auch manchmal etwas schmunzeln bei den AHHs und OHHs im Trollfjord - viele sind sich gar nicht bewusst, dass die Hafenmanöver oft mindestens so Präzisionsarbeit sind.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• New

Seemaus wrote:

Wenn ich wüsste, dass ich so nette Mitreisende wie euch hätte, dann würde ich das vielleicht auch mal wagen. Aber als Frau alleine habe ich da so meine Bedenken. :/

Hallo @Seemaus, ich war im letzten Jahr bei meiner Fahrt mit einem Frachtschiff nach Norwegen auch die einzige Frau an Bord. Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber es gab überhaupt keine Probleme. Alle Gedanken, die ich mir vorher darüber gemacht habe, waren umsonst.

@Senja Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Diese Reise würde ich auch gerne noch machen.