Winter die 14. - MS Trollfjord vom 21.2. bis 4.3.2020

• B-K-T
    • Dazu noch der Hinweis, daß zur Zeit IM Dom eifrig restauriert wird. Den - eigentlich interessanteren Teil -des Domes mit den großen Scherenhubbühnen, rot-weißem Flatterband, Hilfsgeländern und Arbeitern habe ich nicht fotografiert. :/
      Grüße
      Uwe
    • Ohhhh...
      Ich bekomme gerade Schnappatmung :(
      Im Januar gab es das Fotografierverbot noch und ich habe mich zähneknirschend daran gehalten. Hoffentlich bleibt das so, denn dann lohnt sich alleine dafür eine Wiederholung ;)
      Liebe Grüße
      Marina

"Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland."
      - Doug Coupland -

MS Kong Harald / 29.12.2019-09.01.2020
    • Zu den Fotos im Dom: Ich übernehme keine Garantie, daß es nicht wieder ein Fotografierverbot gibt, sobald die Innenrenovierung abgeschlossen ist. Der Ost-, Süd- und Nordflügel waren betroffen. Die Bauarbeiter haben nur fürs Orgelspiel 30 Min. Pause gemacht.

Heute Vormittags Wetter etwas trüb, daher einmal über die Straße ins Rockheim.

Das interaktive Museum ist wirklich interessant - egal, daß es hauptsächlich um Norwegische Musik geht - und die Zeit darin verfliegt im nu :thumbup:

Danach in die Vår Frue Kirche - zum 3. mal auf dieser Reise:
      Vor 11 Tagen war Messe, gestern wurde kostenlos der Film "Amazing Grace" gezeigt und heute war endlich mal freier Zugang in die Kirche möglich.

Jetzt am Nachmittag wieder schönes Wetter
      Grüße
      Uwe
    • Bin jetzt am Flughafen von Trondheim . Genutzt - und extra bezahlt (180 NOK pro Nase) - habe ich den Flybussen, da der Bus von der MS Vesterålen zum Flughafen nicht zu der mir bekannten Zeit aufgetaucht ist :(
      Wozu ändert Hurtigruten die Planung für den Transport zum Flughafen noch 2 Tage vor der Anreise, wenn es dann doch nicht klappt :wacko:
      Grüße
      Uwe
    • MD800 wrote:

da der Bus von der MS Vesterålen zum Flughafen nicht zu der mir bekannten Zeit aufgetaucht ist

@MD800
      Das Gleiche haben wir in Trondheim beim Abholen vom Hotel zum Bahnhof erlebt. Der von Hurtigruten gebuchte und bezahlte Shutleservice kam und kam nicht,trotz Hinterhertelefonierens seitens der Hotelrezeption, er kam am Ende nie. Auf den letzten Drücker bekamen wir ein Taxi und nur mit Hilfe Mitreisender und weil wir uns am Bahnhof auskannten haben wir unseren Zug nach Oslo noch bekommen. An der Hotelrezeption im Scandic Nidelven sagte man uns, der Shutleservice sei sehr unzuzuverlässig. Seitdem nehmen wir jetz immer ein Taxi, was sich zu zweit sowieso meist lohnt und oder nur geringfügig teurer ist. Allerdings war der Service in Bergen immer zuverlässig, doch in Oslo kam er auch mal so spät, daß wir unter diesem Zeitdruck sicherheitshalber ein Taxi genommen haben. Diese Aufregung und Sorge , ob er überhaupt kommt, wollen wir uns sparen. Für den ausgefallenen Service in Trondheim bekamen wir von HR nur die 10 € erstattet, nicht etwas die Mehrkosten durch das Taxi. War uns auch egal.
      Liebe Grüße von Trollebo
    • Tja, eigentlich sollte ich jetzt schon zu Hause sein. Statt dessen sitze ich nun in Kopenhagen.

Super :sironie: Leistung von SAS: Ich bin über 4 Stunden zu früh in Trondheim am Flughafen - ein Flieger nach dem Anderen von und nach Oslo hat min. 30 Minuten Verspätung und fliegt ohne mich ab :dash: , denn ich bin ja auf 14:10 gebucht. Der hat dann 1 Stunde 10 Min. Verspätung :evil: , ich hetze in Oslo zum Anschlußflug und bin auch eine Minute vor Boarding da. Nur mitfliegen darf ich nicht - mein Gepäck müßte ja auch noch umsteigen :lol:
      Also war ich schon umgebucht um via Kopenhagen nach Düsseldorf zu fliegen und dort so um 22:05 anzukommen :dash: statt wie geplant um 18:20 :grumble:

Edit: Bild aus dem Flieger:
      Grüße
      Uwe

Post was edited 1 time, last by “MD800” ().

• Hei, gestern um 23:45 endlich zu Hause. Koffer war auch gleich da - wäre ja der Witz in Tüten gewesen, wenn der gefehlt hätte :rolleyes:

Damit ist eine schöne Hurtigrutenreise zu Ende - wann eine Wiederholung erfolgt, ist noch in Arbeit :saint:
      Grüße
      Uwe
    • Sehr guter Tipp: Das habe ich kürzlich einer Bekannten nach einem verspäteten Flug aus New York geraten. Da waren sogar 600 Euro drin und der komplette Flug war dadurch nahezu kostenlos.

Lupo

Post was edited 1 time, last by “lynghei”: Zitat entfernt. Im direkt folgenden Beitrag überflüssig/ L ().