Hotelschiff Lofoten (15.01.-01.02.2020)

• B-K-B
    • Vielen Dank für den Bericht mit vielen tollen Fotos.
      Ich war 2014 im Frognerpark und die Skulpturen haben mich begeistert. Bezüglich der Oper kann ich Dich verstehen, Madam Butterfly würde ich wahrscheinlich auch nicht nehmen. Ich war leider im Sommer in Oslo und da war in der Oper nur eine Ehrung für die besten Verkäufer eines schwedischen Autoherstellers. (Gegen das Buffet, das man von oben bewundern konnte, hätte ich ja nichts einzuwenden gehabt :search: , aber leider....)

Liebe Grüße, Kamilla
    • Sowohl @DuC wie ich (beide über Norwegen gebucht) warten immer noch auf das Geld für die nicht abgefahrenen Seemeilen. Wer in Deutschland buchte, bekam das Geld nach wenigen Tage. Habe letzte Woche mal HR angeschrieben und bekam die lapidare Antwort, in der Hochsaison daure alles etwas länger. Klar - Ende Januar war Hochsaison... 8| Aber immerhin bekam ich drei Mails, und in einer stand sogar, wieviel es geben soll.
      Jan09 FM B-K ~ Jan10 NL B-K-B ~ Jan11 FRAM (Antarctica) ~ Apr11 NN B-K-B ~ Mrz12 LO B-K-B ~
      Jan13 LO B-Alta ~ Feb14 KH B-K ~ Jan16 LO B-K-B ~ Feb18 LO B-K ~ Jan20 LO B (T)-Alta-B

Reiseberichte siehe Profil !

• Irgendwie habe ich bei Hurtigruten Norwegen immer besonderes Glück. Meine Silvestertour endete doch in Bodø und ich musste mit der Bahn nach Trondheim kommen. Dass ich die Bahnfahrt rückerstattet bekäme, war ja immer klar. Mit mehr rechnete ich nicht, da ja der Transportauftrag erfüllt war.

Als dann @Noschwefi hier schrieb, HR hätte ihnen bei der kompletten Tour, die ja bis Bergen zurück auf dem Schiff unter Auslassung vieler Häfen erfolgte, eine Rückerstattung eines Tagsatzes gegeben, habe ich eine Mail geschrieben, die innerhalb von 24 Stunden positiv beantwortet wurde. Das Geld hatte ich nach 3 Tagen auf dem Konto, inklusive des Betrages für die Bahnfahrt und für konsumierte Mahlzeiten.

Ich konnte vorige Woche auch meine für Ende April/Anfang Mai geplante südgehende Tour innerhalb von wenigen Stunden auf den November umbuchen.
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2: