Mit der Lofoten ohne die Lofoten unterwegs (23.12.19 - 06.01.20)

  • :clapping: Vielen Dank für die vielen sehr stimmungsvollen Fotos und die Schilderungen eurer dramatischen Reise. :clapping:


    Von solch heftigen Stürmen sind wir bei unserer Märzreise im vergangenen Jahr zum Glück verschont geblieben. Das hätte ich sicher als sehr unheimlich empfunden. :fie:


    Einen tiefen irreparablen Riss in meinem frühlingsgrünen Koffer hatte ich 2016 nach einer Fernreise auch einmal. :sshithappens: Nach meiner Mail mit Foto kam dann auch ratzfatz ein Ersatz. Das war allerdings ein Upgrade mit neu entwickeltem Patent. Statt eines Reißverschlusses hatte das hässliche, tief dunkelgrüne Ding an drei Seiten eine stabile Klappe zum Einrasten, eine davon mit Zahlencode. Vor jeder Reise befasse ich mich aufs Neue mit dem Mechanismus, habe aber dann jedes Mal die Sorge, den Koffer am Zielort nicht öffnen zu können. So habe ich das Superding leider noch nie in Betrieb genommen. :blush:


    Viele Grüße
    Laminaria

  • Puh, Noschwefi, was für tolle Bilder! Und ein wunderbarer Bericht.


    Wir waren auf der Reise vom 29. Februar unterwegs mit Tormod Karlsen als Kaptein (der im Januar die MS Nordnorge in Bodø heil an die Pier gebracht hat). Es war die letzte ungehinderte Fahrt bisher – mit ebenfalls reichlich Sturm, aber meist aus Ost und deshalb mit klarem Himmel und vergleichsweise wenig Seegang. Umso mehr beeindrucken mich deine Wolkenbilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!