Kein Buchen mehr über die norwegische Seite?

• Das mir der Ambassadormitgliedschaft ist wohl nicht ganz so einfach ( zumindest war es das vor 2 Jahren nicht) , Die deutsche Registrierung gilt wohl nicht automatisch in Norwegen - wurde bei mir aber dann auf email- Nachfrage doch anerkannt.
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Ich habe vor einige Jahren darum gebeten, meine Ambassador-Nummer im norwegischen Account zu hinterlegen.
      Klappt fast immer prima. Wenn es doch einmal vergessen wird wie bei meiner letzten Buchung, reicht eine kurze
      Mail. Die korrigierte Rechnung kam umwendend mit Entschuldigung.

Gruß

omlia
    • Als ich letztes Jahr meine Reise (auf der ich gerade bin) auf der norwegischen HP buchte, kam umgehend die Bestätigung mit Rechnung. Sofort schrieb ich eine Mail mit Hinweis auf Ambassador , und innerhalb kürzester Zeit kam die neues Rechnung. Das Ganze spielte sich in weniger wie fünf Stunden ab.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !

• Hallo zusammen, ich habe die Diskussion über die Buchungen auf der norwegischen Seite verfolgt. Mich interessiert jetzt mal die Frage, ob ihr den Reisepreis sofort komplett bezahlt bei dem derzeitigen günstigen Kurs? Oder ist das unerheblich für die Bezahlung des Restpreises bis 60 Tage vor Abreise? Gruß LaLuna
    • Bei meiner Buchung im Juli 19 für Januar 20 über .no war gleich der ganze Betrag fällig. Hab mich zwar gewundert, aber brav bezahlt, denn ich wollte ja die 4.letzte Einzelkabine auch sicher haben.
      Bei unter 10tsd Kronen war mir der Kurs dann relativ egal, er schwankt eh nicht so doll. (Ein Bier hin oder her). Ambassador nachträglich war problemlos wie oben gemeldet, bei online Buchung konnte ich die nirgends eintragen. Wär mal ein Verbesserungsvorschlag für die Buchungsseite.
      :lofoten2:
    • Irgendwer hat mal gesagt bis zu einem bestimmten Betrag wird es gleich fällig. Ist man da drüber Anzahlung und 2 Monate vorher die Restzahlung.

Nachtrag: Unsere gute Wikiseele Manfred hat mir grade gesagt es steht in den AGB‘s ;) Unter 10 000 NOK wird der Betrag sofort fällig.

hurtigruten.no/no/betingelser-vilkar-avreise-19-20/

Zum 1.4.2020 gibt es da aber wohl auch wieder eine Änderung.
      Kurzfassung:
      1. Reisebeginn in 180 Tagen; 20 % Anzahlung sofort Restbetrag 90 Tage vor Reisebeginn

2. Buchungstag 80 Tage vor Reisebeginn; sofort voller Betrag
      Nordlicht :flower: