neue Schiffsnamen im Titel?

• Anmerkungen z.e. Artikel
  • neue Schiffsnamen im Titel?

Hallo,
    Die Reederei hat auf Ihrer Seite führt bereits (ausschließlich) die alten Schiffe unter den neuen Namen. Mein Vorschlag wäre, dass hier auch die neuen Namen, mit den alten Namen in Klammern - oder umgekehrt, im Titel zu den Fäden der jeweiligen Schiffe aufgeführt werden. Gerade bei Neulingen führt diese Namensänderung zu einiger Verwirrung. Danke!
  • Kris Solregn wrote:

führt bereits (ausschließlich)

Das ist nicht richtig. Die Schiffe werden schon seit geraumer Zeit doppelt auf den Schiffsseiten genannt, sowohl mit dem alten, wie auch mit den neuen Namen.

Solange die Schiffe noch die alten Namen haben, werden sie bei uns auch noch so geführt. Im Wiki haben wir die neuen Namen schon lange zusätzlich mit genannt. Das sollte auch jeder Neuling kapieren. ;)
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)
  • Hier stehen die neuen Schiffsnamen drin: hurtigruten.de/schiffe/ Wer sich nicht auskennt, geht z.B. bei der Finnmarken und der Maud von zwei unterschiedlichen Schiffen aus. Auch ich musste auch wiederholt diese Missverständnisse aufklären. Daher wäre die Nennung "Finnmarken/ zukünftig Maud" oder "Maud/ Ex Finnmarken" im Titel der jeweiligen Fäden sehr hilfreich für externe Leser und Leser ohne weitergehende Kenntnisse über die Hintergründe.
  • Die stehen dort schon lange drin. Wir werden sicherlich auch im Forum irgendwann die neuen Namen dazuschreiben, aber das will ich dann in Form einer kompletten Umgestaltung des Bereiches "Die Hurtigrutenschiffe" machen. Schließlich kommen die Havila-Schiffe auch noch dazu.
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Grundsätzlich ist dein Vorschlag aber auch durchaus in unserem Interesse. Im Wiki haben wir bereits eine neue Einteilung gemacht. Ähnlich wird es dann hier im Forum auch werden. :thumbup:
    Gruß Jobo,

• Kris Solregn wrote:

Die Reederei hat auf Ihrer Seite führt bereits (ausschließlich) die alten Schiffe unter den neuen Namen.......

Auf unserer Hurtigruten-Buchungsbestätigung für Mitte des Jahres 2020 wird ausschließlich die Reise auf der MS Finnmarken bestätigt, ohne den neuen Namen. ;)
    Liebe Grüße, borea :flower:

MS Finnmarken: 02/2016-BGO-KKN-BGO; 05/2018-TOS-KKN-TOS; 10/2019-BGO-KKN-BGO
  • Aussage von Hurtigruten:

Konkrete Daten für die Taufen der Schiffe stehen bisher nicht fest.
    Gruß Jobo,

• Was logisch ist, da sie ja gerade zur Zeit umfangreich bis März umgbaut wird. Daher kann sie dann auch gleich durchstarten.
    Gruß Jobo,