Unsere erste Tour - ins neue Jahr mit der Nordlys 26.12.2019 bis 02.01.2020

  • Muss mich korrigieren. Auf der Anzeigetafel steht Geiranger, aber bei der Durchsage gerade, sagten sie Raftsund...
    Ja, das mit dem Hinlegen und hoffen, dass es nicht so schlimm wird, werde ich wohl beherzigen.

  • Dir wünsche ich noch eine wunderbare Reise, nicht zu viel Wellengang im Raftsund und wie oben gesagt: sich einfach nicht verrückt machen lassen, in die Kabine zurückziehen und hinlegen.

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Kein Grund, die Hosen voll zu haben :)
    Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass sich der Magen umdreht <X

  • Huhu, hatte heute einen leichten Durchhänger. Das wenige Licht und die daraus resultierende Antriebslosigkeit hat von mir Besitz ergriffen. Dazu kam noch, dass wir nicht sonderlich gut geschlafen hatten, weil die Schiffsbewegungen und vor allem die Geräusche uns oft aufgeschreckt haben...


    Ich reiche also jetzt noch die Fotos des Aufenthalts in Svolvaer gestern Abend nach. Da der ja leider verkürzt war, sind wir zur Magic Ice Bar gegangen und haben uns das mal angeschaut.
















    Schon sehr beeindruckend :)


    Morgen reiche ich dann den Bericht des heutigen Tages nach...aktuell haben wir wieder Schiffsbewegung, soll aber nicht so schlimm wie letzte Nacht werden und auch nur noch bis ca. 23 Uhr anhalten. Hoffen wir es, ich hab Schlaf dringend nötig gerade ;)

  • Wow! Das sind ja mal tolle Bilder von den Skulpturen. Danke, dass du dir die Mühe machst, live zu berichten. Aber mach dir keinen Stress, der Urlaub geht vor.

  • Tolle Fotos Konntet ihr im Hurtigmuseum auf die alte Finnmarken rauf? Dachte, dass die renoviert wird. Wünsche eine ruhige Nacht und einen schönen Rutsch morgen
    Kap

  • Nachdem eine weitere sehr bewegte Nacht hinter uns liegt und es auch jetzt wieder stürmisch ist, hat der Kapitän entschieden zurück nach Trondheim zu fahren...Sicherheit geht vor und wenn ich es richtig verstanden habe, werden wir dann von Trondheim aus nach Bergen gebracht.

  • Oha, habe eben mal bei MT geschaut ihr habt vor Kristiansund umgedreht, da kommt ordentlich Sturm in den nächsten Stunden. Von daher wird eure Reise in Trondheim enden. :/


    Ja, das dachten wir uns auch...aber Sicherheit geht ja vor! Sagt mal, wie schlimm muss es denn stürmen, dass man ein sogenanntes Sturmzertifikat bekommt? Wir fanden die beiden letzten Nächte schon grenzwertig, aber das scheint für die Norweger nicht der Rede wert gewesen zu sein ;)

    Lass dir die Stimmung davon nicht vermiesen und komm gut ins neue Jahr!


    Auf gar keinen Fall lasse ich mir dadurch die Stimmung verderben. So haben wir auch anständig was zu erzählen zu Hause und wir können uns in Trondheim nochmal umsehen, da wir das heute Morgen leider verschlafen hatten. Bin jetzt nur mal gespannt, wie die Organisation jetzt abläuft und wie wir nach Bergen kommen, oder ob wir direkt "nach Hause" geschickt werden? Ich werde gleich mal an die Rezeption wackeln und mich erkundigen.

  • Guten Morgen, wir wünschen euch alles Gute im neuen Jahr :)
    Hurtigruten hat einen Flug gechartert, wir werden von Trondheim nach Bergen geflogen. Es ist alles gut organisiert wie ich finde, ich fühle mich gut aufgehoben und Bergen werden wir auch noch sehen, also alles gut ;)

  • Scheinbar wurde durch ein unsanftes Andocken in Hammerfest ein Ruder beschädigt...was dann auch der Grund für das Umkehren ist. Die anderen Schiffe sind nämlich durch den Sturm gefahren. Diese Angabe ist ohne Gewähr, da es von Paxen weiter gegeben wurde. Soll vom Expeditionsteam so bestätigt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!