Zu Besuch bei Nils – Mit dem Schiff von Kairo nach Assuan (16.-30.04.2019)

• 2019
    • New

@Tanja und andere:
      Guten Morgen von daheim. Wie ist es hier doch so schön leise! Im Hintergrund rauscht die Autobahn, man hört den Wind in den Bäumen, es ist friedlich.Kein Motorendauergebrumm, kein Autohupen, kein Muezzin morgens um 5, kein Geschrei von sich unterhaltenden Männern draußen, kein Dieselgeruch... Wir hatten einen schönen interessanten Urlaub, haben eine gut gefüllte Woche gehabt, nicht zu viel und nicht zu wenig, Phoenix hat das gut organisiert, Ägypten ist ein spezielles Land mit meist freundlichen Menschen, wir waren gut bewacht mit MPs, wir haben gut gegessen, hatte nur eine Stunde lang damit ein Problem ;-), nette Mitreisende, schöne Aussichten usw. Und ich bin froh, wieder daheim zu sein, wo man alleine die Ware aussuchen kann, die man braucht und möchte, wo man nicht als Frau ohne Kopftuch besonders betrachtet wird, wo es saubere Toiletten gibt, wo niemand die Hand aufhält usw. Alles weitere gibt es ausführlich im Reisebericht in meinem Blog, ich habe unterwegs ins Handy getippt, es gibt massenhaft Bilder, aber ab morgen Arbeit und Enkelinbesuch, also kann ich erst am Wochenende richtig anfangen. Bis dahin...
      Viele Grüße
      Tina