West- und Nordgrönland mit MS Spitsbergen (6.-21.8.2017)

• Grönland
    • 2017
    • Danke für den wundervollen Reisebericht und die Fotos. Soviele Erinnerungen an unsere eigene Grönlandreise kamen wieder hoch.
      Die Bilder vom Eqip Sermia haben mich ziemlich betroffen gemacht, denn sofort fiel mir der große Eisrückgang auf, der sich beim Vergleich eigener Aufnahmen mit Deinen Fotos auch bestätigte.
    • Bernd60 wrote:

Diese Fotoworkshops werden aber anscheinend nicht einheitlich durchgeführt, wenn überhaupt. Auf unserer Fahrt jetzt mit der Roald Amundsen wurde sowas gar nicht angeboten.

Es kommt sicher darauf an, ob auch ein (guter) Bordfotograf dabei ist. Ich schrieb es schon an anderer Stelle, wir hatten auf der Antarktisreise einen Bordfotografen, der gut getan hätte, von erfahrenen Passagieren mal etwas zu lernen... :whistling: Mit Abstand die besten Fotos machte ein Expeditionsteammitglied, der Geologe war.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !

• Nein, es war ein Chilene mit spanischem Namen, kann mich aber nicht an den Namen erinnern. Er hat auf unserer Reise aber auch immer die Fotos für die Facebookseite der FRAM gemacht.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~ Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~
      Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil !