MS Lofoten 01.-16.09.2018 - ein lichterfüllter Herbsttraum

  • Überhaupt dieses Licht - das merkt man erst zuhause, wenn es nach Sonnenuntergang um 8 Uhr schon relativ schnell dunkel ist ; diese unglaublich lange Dämmerung war unwahrscheinlich schön


    Du spricht hiermit mir aus dem Herzen !
    @Jade68
    Deinen wunderbaren Reisebericht konnte ich nicht von Anfang an mitlesen, da wir selber unterwegs waren und nach der Rückkehr habe ich bis zum Abschluß deiner Reise gewartet und den Bericht in einem Rutsch gelesen. Ich muß sagen : Einfach wunderbar! Text und Bilder! Und das Fazit am Ende ist mir aus der Seele gesprochen! Auch wenn wir nicht mit der Lofoten fahren, sondern die Polarlys zu unserem Lieblingsschiff erkoren haben, mit der wir im kommenden März die 5. HR-Tour machen werden, freuen wir uns schon jedesmal beim Abschied auf die nächste HR-Reise.
    Wir waren letztes Jahr kurz nach dir, noch im September, mit der Polarlys unterwegs, hatten aber kein Glück mit Nordlicht, trotzdem war es mit den wunderschönen Herbstfarben und dem ersten Schnee auf den Bergen auch wieder eine unvergeßliche Reise. Ich habe darüber hier im Forum einen Livebericht geschrieben, falls es dich interessiert .

  • Jade68:
    vielen Dank für den schönen Reisebericht, hoffentlich sehe ich die MS Lofoten auf meiner Tour mit
    der MS Vesteralen im April 2020 - bei meiner letzten Tour war sie bei der geplanten
    Schiffsbegegnung eine andere Tour gefahren -
    habe festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben :-))

    Einmal editiert, zuletzt von falke07 ()

  • Den Bericht zu teilen hat mir wirklich Freude gemacht! :)


    Schau doch mal gelegentlich bei Deinen Konversationen nach.


    Auch aus Augsburg :D ? Scheint eine Epidemie ausgebrochen zu sein... ;) Bei den Konversationen ?( - das muss ich mir mal ansehen, wo, wie usw., so weit war ich noch gar nicht. Hab' im Moment aber leider nicht so viel Zeit, weil (als hätte ich nach meinem Unfall nicht eh schon zuwenig arbeiten können, deshalb hatte ich ja auch Zeit für den Bericht :thumbup: ) ich ab morgen in Urlaub bin... :yeah: und der Alltag hat mich seit ein paar Tagen auch wieder eingeholt. Aber ich schau bestimmt noch nach, spätestens wenn ich wieder da bin (leider nicht von einer HR-Reise, aber ein paar Tage Nordsee tun auch gut ^^ ).



    Ich habe darüber hier im Forum einen Livebericht geschrieben, falls es dich interessiert .


    Gerne :thumbup: , Reiseberichte sind immer schön ^^ - vor der Herbstreise habe ich auch ziemlich viele "studiert" und die Vorfreude "genährt", danke!



    habe festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben :-))


    Huch, dann gratuliere ich hiermit auch nachträglich :flower: zu dem von vor 3 Wochen! Das find' ich einen tollen Zufall :thumbup: .


    Trotz des "Schietwetters" zum Schluss sind Dir ja noch einige sehr schöne Bilder gelungen.


    Solange es nicht regnet, muss die Kamera arbeiten :D ... Und bei den "wichtigen" Ereignissen hat sich der Regen Gott sei Dank verzogen :thumbup: .

  • Da der September mein nächster bevorzugter HR-Reisemonat sein soll habe ich diesen Bericht mit besonderem Interesse gelesen. Du hattest ja viel Glück mit dem Wetter und auch mit dem Nordlicht.
    Danke für den lebhaften Bericht und die vielen schönen Fotos. :thumbup:


    Viele Grüße
    Laminaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!