Vorschlag/Anregung: Neues Hauptthema "Expeditionsreisen"

    • Vorschlag/Anregung: Neues Hauptthema "Expeditionsreisen"

      Nachdem sich HR mehr und mehr zu einem Anbieter von Expeditionsreisen entwickelt, fände ich es angemessen, neben dem Hauptthema "Traditionelle Postschiffroute allgemein" ein weiteres Hauptthema "Expeditionsreisen" anzulegen, wo man dann alle einfacher alle Diskussionen findet, die mit Expeditionsreisen zu tun haben, wie z.B. HR-Programm für die "Lückentage" ab 2021, Probleme mit der MS Roald Amundsen usw. Da könnte man dann auch die Diskussion um die früheren Linienschiffe MS MIDNATSOL , MS FINNMARKEN , MS TROLLFJORD , die zu Expeditionssschiffen werden, unterbringen. Derzeit ist das alles relativ wahlfrei über andere Hauptthemen verteilt und es fällt schwer, den Überblick zu wahren.

      Generell wird es große Unterschiede zwischen den beiden Hauptangeboten von HR geben, nicht nur preislich.
    • Nein, das werden wir definitiv nicht tun. Lies bitte die Einleitung auf der Portalseite. Wir sind ein Forum für Postschiffreisen entlang der "Hurtigrute", und das werden wir auch bleiben.
      Wir werden im Gegenteil sobald Havila dort auch unterwegs ist, entsprechende Haupt- und Unterthemen für Havila einrichten.

      Die Expeditionsreisen behandeln wir nur "toleranterweise" mit, aber sie werden kein Hauptthema bei uns. So wie es jetzt ist, ist doch jedem damit gedient. Kreuzfahrtforen gibt es wirklich genug.

      Da wollen wir nicht hin und da werden wir auch nicht hinziehen. :nono:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)