Auf den Spuren Fritjof Nansens - eine Reise nach Franz Josef Land im Juli 2015

• Sonstiges
    • 2015
    • BBe49 wrote:

Danke an die, die mich auf dieser Reise begleitet haben!

Danke dass wir mitfahren durften :thumbup:

Auch wenn wir wohl niemals in diese Gegend kommen werden, :sdanke: für die faszinierenden Einblicke :)

Und wir treffen uns auf Spitzbergen ;)

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Vielen Dank für den tollen Bericht und die grandiosen Fotos !!! :thumbup: Ich glaube, es ist immer wichtig, ohne große Erwartungen auf eine Schiffsreise zu gehen, denn es kann durch Wetter oder Technik immer anders kommen, als man denkt. Das hast du genau richtig gemacht!!! Ich träume auch noch von einer Reise nach Grönland oder Spitzbergen mit richtig vielen Eisbergen. :girl_sigh: Vielleicht würde dir auch dieses Schiff gefallen ? Hier noch ein Link. Leider auch nicht ganz billig, vor allem als Alleinreisender. :wacko1:
      Viele Grüße
      Seemaus

Post was edited 1 time, last by “Seemaus” ().

• Ich möchte mich auch bedanken für diesen tollen Reisebericht, habe ihn auch lückenlos gelesen !
      Der Zufalll will es, dass ich Anfang Juli 2015 für 5 Tage (3 Tage Schiff) auf Spitzbergen war und dadurch
      einiges nachvollziehen kann. Unsere beste Anlandung (Ossian Sars im Kongsfjord) war ursprünglich nicht geplant
      und ein "Ersatz" für andere, ausgefallene Anlandungen (nur Wind schuld....)

Viele Grüsse,
      Ernst
    • Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht und die beeindruckenden Fotos!
      Ich habe auch mein Geschichtswissen über diesen abgelegenen Teil unserer Erde wieder aufgefrischt - und veranlasst Durch Deine Bilder - auf Youtube einige tolle Filme geguckt.
      Ich will da auch hin!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Ein toller Reisebericht, und so lebendig geschrieben, es hat Spass gemacht ihn zu lesen und die Bilder zu bestaunen. Danke dafür.

Wir waren nun schon selbst 2 mal in Grönland und wie freuen uns schon heute riesig, im nächsten Jahr eine Fahrt mit der MS Spitsbergen rund um Svalbard.
      Gruß Bernd
      ------------
      2008 B-K-T mit MS R. With
      2017 Grönland mit MS Spitsbergen
      2019 Grönland mit MS Roald Amundsen
      2020 Svalbard mit MS Spitsbergen
    • @Seemaus
      Danke für die Links! Ja, das würde mir schon gefallen, aber...
      Im Augenblick beschäftige ich mich, ausgelöst durch den Reisebericht von @Bayerntroll Erstens kommt es anders...,' etwas intensiver mit den von Hurtigruten angebotenen 'Kurzreisen' nach Spitzbergen von Montag bis Samstag, z.B. Dann wäre auch noch eine Reise auf der klassischen Route zu den Nordlichtern Anfang des Jahres drin. Ich warte mal ab, was es für Angebote für Alleinreisende gibt. Ich bin zeitlich nicht eingeschränkt und könnte innerhalb kurzer Zeit starten, also schaun wir mal, was sich so ergibt!
      Aus Leipzig grüßt BBe49
    • Jetzt habe ich es auch geschafft, diesen wunderbaren Bericht ganz zu lesen. Danke, dass Du uns an dieser faszinierenden Reise hast teilhaben lassen :thumbsup: . Auch wir werden wohl niemals nach Franz-Josef-Land kommen, doch über eine 2. Reise nach Spitzbergen denken wir durchaus ernsthaft nach. Dann aber für etwas länger als in diesem Jahr. Und ein Wunschschiff hätten wir auch schon gefunden ;) . Wir haben es in Longyearbyen und auch später unterwegs gesehen.

Wir sehen uns in Leipzig beim Stammtisch ^^ .
      Liebe Grüße
      Bayerntroll