Fragen und Informationen zum Forenkalender 2020

• Das klassische Norwegen. Das andere hatten wir ja im letzten Jahr mit dem Thema Arktis.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Jobo wrote:

daher sollten die Bilder von ........ und Pflanzen schon bei einer HR-Tour entstanden sein, also vom Schiff, oder beim Landgang oder Ausflug.

Nur um ganz sicher zu gehen: An- und Abreise im Zusammenhang mit einer Hurtigrutentour sind dann für Pflanzenfotos ebenfalls ausgeschlossen?

Viele Grüße
      Laminaria

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.
    • Noch eine Frage zum Thema Brücken:
      Soll die Brücke von außerhalb zu sehen sein oder sind auch Fotos auf der Brücke erlaubt, sofern sie als Brücke (z.B. am Geländer) gut zu erkennen ist?

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Es geht um die Brücke als solches. Eine Brücke von oben gleich eher einer Straße. Von daher eher nein, zumal nur ein Geländer die Brücke als Gesamt wohl eher nur erahnen lässt.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• @Jobo
      auch ich finde es sehr Schade, dass auf diese Weise es nicht möglich ist, an einen Forumskalender zu kommen.

Dir danke ich für Deine Mühe und Arbeit damit, weiß ich doch selbst, was alles damit verbunden ist.

Nun bleibt mir halt nichts anderes übrig, als mich wieder selbst daran zu machen, einen Kalender zu gestalten und diesen als Geschenk an Freunde weiter geben zu können.

Leider ist es in unserer Zeit für Firmen anscheinend nicht mehr notwendig, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden, dies ist aber hier jetzt nicht mehr zu ändern.

Deshalb nochmals: herzlichen Dank für deine Arbeit.
    • Sehr, sehr schade! :(
      @Jobo Sollte fotobuch.de bis zum nächsten Jahr aber eine passende Lösung finden, könnte man dann doch eigentlich einfach die Bilder des diesjährigen Wettbewerbs für einen Kalender 2021 verwenden. Dann würde all deine bereits geleistete Arbeit :thumbup: doch nicht vergeblich sein.

Viele Grüße
      Laminaria

Reiseberichte sind in meinem Profil verlinkt.
    • Das ist ja ungemein schade. :sdagegen: Bei dem Wahlergebnis wären absehbar sämtliche meiner Bekannten und Verwandten in den "Genuss" gekommen, ein Exemplar zu erhalten. Deshalb, möchte ich mich, trotz dem es den Kalender nicht geben wird, ganz herzlich bei allen bedanken, denen meine Bilder gefallen haben und die für sie gestimmt haben - 2 mal Platz 1, 1 mal Platz 3 und 1 mal Platz 4 sind weitaus mehr, als ich erhofft und erwartet hatte... :sdanke: :sdafuer:

Danke aber auch Dir, Jobo, für die leider zumindest in diesem Jahr vergebliche Mühe der Vorbereitung und Organisation. Ich hoffe, dass sich Fotobuch doch darauf besinnt, was Kundenservice heißt und es vielleicht im kommenden Jahr doch wieder heißt: Forumskalender 2021. :sdafuer:
      Es grüßt Capricorn :hut:

7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

• Zum Glück hab ich zwei Augen.
      Beim Einen habe ich grad ein paar Tränchen verdrückt. Sehr schade, dass es diesen Kalender nicht gibt. Wäre für mich der 1. gewesen. Und so wie ich Jobo einschätze, wäre das ein tolles Produkt geworden.

Aber ums 2. Auge habe ich ein paar ganz kleine Lachfältchen. Denn: Mein Herzallerliebster Sonnenschein hat sich für die Flussschifffahrt entschieden. Also bleibt er vor meinem Kalender nun verschont. Und nein, ich hab keine Wand und auch keinen Raum (ausser der Keller), wo ich ihn hätte aufhängen können,
      und alle Besucher gleich festgestellt hätten, wohin sich mein Herz verabschiedet hat.

Nochmals herzlichen Dank an Jobo, für seine Arbeit.
    • Schade das es mit dem Kalender nicht klappt. Aber ich danke allen die an dem Projekt beteiligt waren und natürlich Jobo für seine unermüdliche Arbeit.
      :lofoten2:
      Gruß
      Jürgen

Kong Harald 2013 BGO-KKN
      Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
      MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO