Fragen und Informationen zum Forenkalender 2020

    • Fragen und Informationen zum Forenkalender 2020

      Hier könnt ihr Fragen zum Forenkalender 2020 stellen und auch Informationen bekommen. ;)
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Erstaunlich, den Fehler hatten wir beim Kalender 2019 schon drin und keiner hats gemerkt. ?( (so lest ihr meine Erklärungen :cursing: )

      Danke, habs korrigiert. :thumbsup:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Jobo wrote:

      (so lest ihr meine Erklärungen )

      Um uns nicht der Gefahr einer erneuten Rüge auszusetzen, dass wir nicht sorgfältig lesen würden ;) :

      Jobo wrote:

      einem großen und drei kleinen Bildern pro Kalendermonatsblatt.

      Letztes Jahr waren es 1 großes und VIER kleine Bilder

      Jobo wrote:

      Insgesamt gewinnen so 48 Bilder!

      also sogar 60 Bilder + die Deckblattbilder. :pardon:
      Es grüßt Capricorn :hut:

      7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO //
      7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR

    • Ja, das geht aber dieses Jahr leider nicht mehr. fotobuch hat den Support für die Software designer 2 eingestellt und nur noch Designer 3 unterstützt. Für diese Software gibt es aber noch keine Kalendervorlage mit dem Block-Kalendarium und nur damit lassen sich vier kleine Bilder vernünftig realisieren.
      Daher müssen wir wieder auf ein großes und drei kleine Bilder pro Monat umsteigen, also alles richtig in meinem Text. :pardon:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Alfred, ohne spitzfindig sein zu wollen :whistle3:

      Vorjahren


      bis auf letztes Jahr hatten wir immer ein großes und drei kleine Bilder, nur letztes Jahr war es anders. :grumble:

      Somit stimmt meine diesbezügliche Aussage .... :pleasantry: :dance3:
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Ja, designer 2 kann man ja auch noch nutzen, aber es gibt keine Kalendervorlagen für 2020 mehr dafür, das ist das Problem. ;(
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

    • Ich habe drei inhaltliche Fragen:

      Thema "brua":
      - Können die Bilder mit Brücken entlang der Hurtigrute auch von Land aus aufgenommen worden sein?
      - Sollen die Brücken formatfüllend sein oder müssen sie nur "irgendwie" als Beiwerk mit auf dem Foto sein, und wenn es rechts unten in der Ecke ist?

      Thema "Flora":
      Sind hier Pflanzenfotos gemeint, die entlang der Hurtigrutenstrecke entstanden sind oder irgendwo in Norwegen?

      Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P


      Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:


    • Wir haben ja diesmal ein Thema extra für Norwegen jenseits der Route, daher sollten die Bilder von Brücken (die natürlich deutlich erkennbar sein sollte, mind. 30% des Bildes - auf die Breite gesehen, gilt auch für die 50% bei skip) und Pflanzen schon bei einer HR-Tour entstanden sein, also vom Schiff, oder beim Landgang oder Ausflug.
      Gruß Jobo,

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

      (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)